Neues iPad, altes mit iPadOS 13 Beta

C

cwoll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

in Kürze werde ich mir ein neues iPad zulegen. Auf meinem alten iPad habe ich die Beta-Version von iPadOS 13 installiert.
Kann ich das neue Gerät einfach konfigurieren, auch wenn die Beta-Software auf dem alten Gerät installiert ist? Oder muss ich dort erst auf iOS 12 zurückgehen?
 
Solange du kein Backup vom „Beta-Gerät“ einspielen möchtest, kannst du dein neues Gerät unabhängig vom alten iPad einrichten.
 
Du kannst auch das neue auf die 13 beta bringen und das Backup dann einspielen.
Generell gilt, das neue Gerät darf kein älteres ios haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Beta-Geräte sind ja eh nur Testgeräte. Sollte also gar kein Problem sein. Fang einfach mit iOS12 neu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Beta-Geräte sind ja eh nur Testgeräte. Sollte also gar kein Problem sein. Fang einfach mit iOS12 neu an.

:rolleyes:

Zum Thema:
Wie schon gesagt wurde, solltest du dein Geräte Backup von iOS13 nicht einspielen wollen, gibt es auch kein Problem. Ansonsten müsstest du auf dem neuen Gerät auch die iOS13 Beta installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Die neuen iPads, die im September vorgestellt werden, kommen dann eh mit ios13.
Ich weiß ja nicht was in Kürze bei dir ist.

Ebenso hat man die Beta-Geräte ja eher nicht mit der produktiven „iCloud“ verknüpft sondern nutzt ein entsprechendes Profil dafür, damit man genau diese Probleme nicht hat.
 
Die neuen iPads, die im September vorgestellt werden, kommen dann eh mit ios13.
Eigentlich wird allgemein davon ausgegangen, dass neue iPads wie in den vergangenen Jahren erst bei einem zweiten Event Ende Oktober vorgestellt werden. Das wäre dann auch der mögliche Erscheinungszeitpunkt für iPadOS 13.1.
 
Ja. Aper iPados 13.0 erscheint kurz nach der Präsentation, wie immer.
 
Ja. Aper iPados 13.0 erscheint kurz nach der Präsentation, wie immer.
Das ist schon richtig - Spekulationen für den Release von 13.0 liegen aktuell bei dem 23.9. - aber es ging ja um neue iPads. Die werden vermutlich nicht im September präsentiert sondern erst im Oktober.
 
Wenn du die Daten des alten iPads auf das neue iPad bringen möchtest, dann musst das neue iPad erst auf iOS13 bringen. Wenn du das nicht machst, dann wird dir das Backup von iOS12 angeboten. Also, das neue iPad als „neues iPad“ einrichten, das Beta-Profil drauf, iOS13.1 drauf. Dann das iPad löschen und beim Neustart fragt es nach dem Backup. Jetzt wird dir das iOS13 Backup angeboten.
 
Zurück
Oben Unten