Neues iPad Air gekauft - keinerlei Musikabspiel Software

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
Vor kurzem hab ich mir ein iPad Air gekauft, wenn man vom fehlenden Zugriff auf das Dateisystem absieht, ist es ja gar nicht so schlecht, was mich wirklich ärgert, ist, dass ich Musik von iTunes vom Mac auf das iPad kopiert (synchronisiert) habe, und die Musik jetzt nicht zu finden ist, es ist auch keinerlei Musikabspiel Software installiert. Das Programm Musik fehlt vollkommen, auch Programme wie zB. News, das in der iOS 9.2 Hilfe genannt wird, ist auf meinen iPad nicht installiert.
mit welchem Programm finde ich nun meine kopierte Musik bitte ? (ich möchte auf keinen Fall diese Musik App kaufen, mit der man (nur) online Musik hören kann, sondern ich benötige einen Player für die bereits kopierte Musik die auf dem iPad ist.
Vielen Dank für Tipps.
 
Du hast nicht das weiße Symbol mit der Note drin und dem Namen "Musik" auf dem Homescreen?
 
Es gab auf iOS Geräten noch nie Zugriff auf das Dateisystem (ohne JB). Das ist bekannt und sicher kein Geheimnis.

Die App "Musik" ist standardmässig auf jedem iOS Gerät installiert und dort findest Du Deine Musik. Das kostet nichts und hat es auch noch nie.
 
Die iOS-Standard-App nennt sich "Musik" (unten rechts).

1-design_screen.jpg

Wenn diese nicht dabei sein sollte, einfach nochmal iOS wiederherstellen.
Vielleicht ist die App ja auch dem zweiten Homescreen?

Musik kann man auch übers Control-Center (Wisch von unten nach oben) aufrufen.
 
gebraucht gekauft?

Welche IOS Version ist denn installiert?

+1 für neu aufsetzen!
 
Hallo,
Vielen Dank für Euere superschnelle Antwort. Nein, auf meinem neuen iPad gibt es kein Symbol weiß mit einer Note drin, und keine App Musik. Nur der iTunes Store, der hat 2 Noten unter violettem Hintergrund. Wie kann ich iOS wieder herstellen bitte ? Sorry bin echt Neueinsteiger iPad. iOS 9.2.1.
 
Hallo,
Vielen Dank für Euere superschnelle Antwort. Nein, auf meinem neuen iPad gibt es kein Symbol weiß mit einer Note drin, und keine App Musik. Nur der iTunes Store, der hat 2 Noten unter violettem Hintergrund. Wie kann ich iOS wieder herstellen bitte ? Sorry bin echt Neueinsteiger iPad.
Hier bitte oder bei hartnäckigen Fällen dies hier.
 
Das kann schon fast nicht sein, dass die Musik App nicht vorhanden ist.
Halte mal den Home-Button (der kreisförmige Knopf auf der Seite des Displays) lange gedrückt (es öffnet sich Siri- die Sprachsteuerung) und sage "öffne Musik"... Danach sollte die Musik App geöffnet werden.

Alternativ kannst du auch ganz nach links wischen dort erscheint im oberen Bereich ein Feld "Suchen".. Da einfach mal Musik eingeben..
 
Danke Matrickser, ich hab auf meinem Mac jetzt iTunes offen, und stehe jetzt auf dem Bildschirm ITunes lädt die Software für dieses iPad und wird ihr iPad nachAbschluss des Ladevorgangs wiederherstellen. Leider sehe ich keinerlei Forschrittsleiste ob der Rechner wirklich etwas macht. :(
 
Danke Matrickser, ich hab auf meinem Mac jetzt iTunes offen, und stehe jetzt auf dem Bildschirm ITunes lädt die Software für dieses iPad und wird ihr iPad nachAbschluss des Ladevorgangs wiederherstellen. Leider sehe ich keinerlei Forschrittsleiste ob der Rechner wirklich etwas macht. :(
Sei nicht so ungeduldig, warte mal einen Moment ab. Im Hintergrund muss iOS aus dem Netz geladen werden und je nach Geschwindigkeit dauert das eben.
 
Danke Roger2010 das hat funktioniert. Siri hat s geöffnet, dennoch fehlt auf den Screens die App Musik.
 
Sie wird dann irgendwo versteckt - auf einer anderen Seite oder in einem Ordner - sein. Ganz ausblenden kann man die App (mit normalen Bordmitteln) nicht. Guck nochmal genau nach, man übersieht da gerne mal etwas. Und eine Wiederherstellung ist ja schon etwas aufwändiger ;)
 
Gib in der Suche mal Musik ein. Rechts wird dir dann der Speicherordner der App angezeigt, falls die App in einem Ordner gelandet sein sollte.
 
Danke Roger2010, ich habe noch keinen Ordner erstellt, und auch alle Icons unberührt gelassen, ich habe auf meinen iPad kein Icon für die App Musik. wenn ich im App Store die App Musik suche, wird mir immer nur der kostenpflichtige Musik Dienst von Apple angeboten. Naja, ich mach diese Wiederherstellung. Danke @ all
 
Eine Wiederherstellung schadet natürlich nicht, ist aber eigentlich immer der letzte Schritt. Trotzdem viel Erfolg und meld dich mal ob es geklappt hat ;)
 
okay, iPad wiederhergestellt, Musik App Icon ist nun auch da. wenn ich noch fragen darf, ich hatte ein Pad eigentlich für html und javascript Bearbeitung gedacht, so langsam dämmert es mir, warum jede QUellCode Editor App auch einen FTP Überträger besitzt. Die Daten bzw. der Ordner mit meinen angelegten Dokumenten können nicht von einer anderen App aus gesehen werden, sehe ich das richtig ? Wenn man das iPad jailbreakt, könnte man dann auf den (html) Ordner zugreifen und diese Dateien mit versch. Apps öffnen bitte ? wäre schon gut, eine App für die Bearbeitung zu haben, und diese aus einem Dateimanager dann u.a. mit einem Browser zu öffnen... ich hatte ein Windows 8 Pad, damit ging das ohne Probs. Kann man mit dem iPad so vorgehen oder wie muss man vorgehen ?
Ich Danke erneut für Euere Antwort.
 
Da stellt sich doch die Frage warum du dann überhaupt ein iPad gekauft hast? Es ist für deinen Anwendungsfall ungeeignet ... mit Jailbreak lässt sich da viell. teilweise was erreichen, aber mit jedem Update rennst du wieder mit dem Jailbreak hinterher usw.

Bleib bei Windows oder Android ... das passt besser für deine Zwecke.
 
Ganz ehrlich, nicht böse gemeint, Du hast Dir das falsche Gerät für Deine Bedürfnisse gekauft.
 
Auch mit Jailbreak wird das nichts da die Apps aus dem Store eben kein Dateisystem unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten