Neues iPad Air 5 knarzt

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Habe gerade mein neues iPad Air 5 zugestellt bekommen. Ausgepackt, das schöne blau bewundert und in Betrieb genommen.

Aber sehr schnell machte sich das blanke Entsetzen breit. Wenn man es im Landscape Modus (Querformat) in beiden Händen hält verwindet es sich praktisch durch sein Eigengewicht und knarzt dabei. Macht einen höchst billigen Eindruck :(

Hat noch jemand schon Erfahrung in der Richtung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das violette Ipad Air 5 für meine Frau ist heute zwar gekommen,
aber ich habe es noch nicht ausgepackt, da sie es erst am Montag bekommt.

Wenn es mir qualitativ nicht zusagt, geht es zurück und es gibt ein Ipad Pro 11,
aber der violette Farbton ist einfach zu ge.l
 
ja, das durchaus passieren, dass es zurück geht.
kannst mir ja am Montag vielleicht noch Bescheid geben, wie bei euch ist.
 
Was soll das helfen? wenn du nicht zufrieden bist, schick es zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Tommac187, orcymmot und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: lari
Meinst du die haben eine eigene Produktionslinie für „Montagsgeräte“?

Die Gehäuse dürften bis auf wenige Toleranzen (im Zehntel oder gar Hundertstel-Millimeter-Bereich) alle identisch sein.

Wenns nicht gefällt, zurück damit und ein anderes Modell wählen. Tausch wird dir zu 99,99% nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: lari, bob rooney und dg2rbf
Hey,

also ich habe exakt dass gleiche problem, ebenflls blaue variante. hatte zuvor das ipad air 2. Damals absolut keine probleme.

bei dem heute gelieferten habe ich auch dueses knarzen. Es ist wirklich lästig. Es virbiert auch stehts leicht an den fingerkuppen.

mich würde ebenfalls interessieren ob das norml ist, kann ich ja kaum glauben.
 
Das Vibrieren kommt entweder vom Bass oder vom verbundenen Ladekabel.
 
Hey,

also ich habe exakt dass gleiche problem, ebenflls blaue variante. hatte zuvor das ipad air 2. Damals absolut keine probleme.

bei dem heute gelieferten habe ich auch dueses knarzen. Es ist wirklich lästig. Es virbiert auch stehts leicht an den fingerkuppen.

mich würde ebenfalls interessieren ob das norml ist, kann ich ja kaum glauben.
Heute angemeldet und der Name..........

"virbiert auch stehts leicht an den fingerkuppen" Lädst du es dabei auf? Falls ja: Das ist Kriechstrom und normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, orcymmot und OpaGehrke
Nein, es fühlt sich eher wie ein hohlraum im gehäuse an.
 
Also, das mag jetzt echt skurril klingen, aber bei meinem hatte sich das ganze nach ner Weile gegeben. Sehr merkwürdig, ich weiß. Vielleicht waren es irgendwelche Spannungen aufgrund von Temperaturunterschied von draußen nach drinnen? Ich weiß es nicht.
 
Ich hab keine Rückseite beim iPad egal wie ich es drehe es ist immer Display zu sehen wahrscheinlich ein Dienstagsgerät
 
  • Haha
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre, hutzi20, digitomm und 2 andere
Und jetzt, nach ein paar Tagen, hat sich das Alu bei dir ausgedehnt und ist dicker geworden? :hehehe:
Wirds wohl mal wieder iFixit brauchen, damit uns jemand erhellt.
 
Und jetzt, nach ein paar Tagen, hat sich das Alu bei dir ausgedehnt und ist dicker geworden? :hehehe:
Wirds wohl mal wieder iFixit brauchen, damit uns jemand erhellt.
Manche können scheinbar echt nur dumm daher reden :rolleyes:
 
Und manche schaffen Smileys nicht zu interpretieren - Leben ist echt hart.
Oder was genau hätte man aus deinem Reddit-Link ersehen sollen? Zig Leute, welche behaupten, dass das Alu dünner wurde. Und du, der sagt dass es jetzt weg sei. Also was ist die logische Konsequenz draus? Alu-Wachstum?

Jedenfalls keine, die wir hier beantworten können => also warten auf iFixit.
Am besten würds noch die Dicke der Eloxalschicht erklären, vielleicht neues Verfahren bei den neuen Farben :noplan: - aber auch die würd nicht nachwachsen.
 
Materie nimmt immer ab. Bestes Beispiel ist unsere Sonne.
Manche Thread Beiträge sind hier echt Sonnennah......
 
Das violette Ipad Air 5 für meine Frau ist heute zwar gekommen,
aber ich habe es noch nicht ausgepackt, da sie es erst am Montag bekommt.

Wenn es mir qualitativ nicht zusagt, geht es zurück und es gibt ein Ipad Pro 11,
aber der violette Farbton ist einfach zu ge.l

So das violette Ipad Air 5 ist ausgepackt und hängt an einem weissen Magic Keyboard.
Es knarzt und rappelt nichts, das Gerät ist toll und superschnell.
Wir haben es eingerichtet und die benötigten Business Apps installiert und ausprobiert.

Aufgrund der Äusserungen oben habe ich das Gehäuse gedrückt und untersucht und stelle
keinerlei qualitative Unterschiede zu meinem Ipad Pro 11 fest, aber das violett ist um Klassen chicker.

Keine Ahnung was die Leute dazu treibt solch einen Unsinn zu schreiben, aber villeicht haben sie
auch ein Montagsgerät erwischt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Apple unterschiedlich
dicke/stabile Gehäuse verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten