„Neues“ iPad 10 oder gebrauchtes iPad Pro?

Seerohrtiefe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
56
Hallo Gemeinde.

Ich bin derzeit etwas hin- und hergerissen.
Derzeit nutze ich ein iPad 9 - das Ding reicht mir im Prinzip völlig aus; nur die breiten schwarzen Ränder bzw. der Touchbutton nerven langsam.
Was mache ich mit dem Ding? Primär ist das mein Notizblock (habe Pencil 1 und Logitech Tastaturcase dazu), Apple Notes + OneNote. Für alles was, Rechenleistung benötigt,hab ich ein MBP M1.
Ich überlege, ein neues iPad 10 zu kaufen oder für das Geld ein gebrauchtes iPad Pro. Für um die 500 Euro gibt es 2021/22er Pro, teils mit Stift und Tastatur-Case.


Hm, eigentlich hab ich mir die Frage gerade selbst beantwortet aber ich bin gespannt auf Eure Kommentare. ;)
 
:ROFLMAO: Du kaufst nicht aus wirtschaftlichen Beweggründen, sondern aus emotionalen.

Da dem Haben will bei dir eingesetzt hat, sollte dein Partner/in über die Budgetfrage ein Mitspracherecht bekommen.
Falls da keiner ist, den du zurate ziehen kannst, dann kauf doch das Teil. :whistle:

So viel Platz nimmt so ein iPad ja nicht im Regel weg :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Dvvight und Seerohrtiefe
Komplett richtig. Aus wirtschaftlichen Gründen könnte ich das 9er noch ewig weiternutzen. Aber als Alpha-Nerd ist das „Habenwollen“ gerade sehr stark in mir. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Entscheide es danach, ob du Face-ID oder Touch-ID bevorzugst.

Für um die 500 Euro gibt es 2021/22er Pro, teils mit Stift und Tastatur-Case.
Für den Preis würde ich immer das 2021 Pro mit M-Prozessor und dem besseren Display und besseren Lautsprechern bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Seerohrtiefe
nur die breiten schwarzen Ränder bzw. der Touchbutton nerven langsam
Die schwarzen Ränder kannst du auch mit nem iPad Air 5 vermeiden, allerdings hat das noch Touch auf dem Button oben.
Ich komm damit prima zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seerohrtiefe
Entscheide es danach, ob du Face-ID oder Touch-ID bevorzugst.


Für den Preis würde ich immer das 2021 Pro mit M-Prozessor und dem besseren Display und besseren Lautsprechern bevorzugen.
Also für den Preis (kann ich gar nicht glauben) sofort das 11 M1 Pro .
 
Ich hatte auch ähnliches Vorhaben und habe mich für das 10 er entschieden. Einfach nur als Couch-Ipad... ich habe 395€ bei Ebay gezahlt. Grundausstattung mit 64 GB. Reicht mir vollkommen, das es wie oben beschrieben, ein iPad zum Surfen und evtl. mal ein paar Videos gucken, ist.

Das empfand ich bereits als absolutes Schnäppchen (Gerät war 7 Tage alt und wie neu). Hätte ich aber ein 11 Pro M1 für 500 bekommen, hätte ich dieses genommen, obwohl ich die Stärke des 11 er nicht benötige.

Ich bin aber sowas vom 10 er begeistert, dass ich es auf gar keinen Fall bereue. Ist ein richtig gutes Gerät. Habe natürlich vorher auch einige Videos dazu gesehen und freue mich richtig, es nun zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Seerohrtiefe
Zurück
Oben Unten