Neues iCal erschienen

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
wie manche von euch vielleicht schon der shoutbox entnommen haben, gibt es soeben ein neues update von iCal.

augenscheinlichste neuerung ist, dass iCal jetzt auch erinnert, wenn es zum erinnerungszeitpunkt nicht geöffnet ist. habe das soeben probiert und es funktioniert perfekt.

soweit ich mich zurückerinnere konnte das die vorgängerversion noch nicht
 
Klasse

Original geschrieben von letsdoit
...dass iCal jetzt auch erinnert, wenn es zum erinnerungszeitpunkt nicht geöffnet ist.
 
Diese Funktion war überfällig.
Schön, wenns endlich funktioniert.
 
man wird jetzt sogar nachträglich benachrichtigt, wenn der mac zum erinnerungszeitpunkt im ruhezustand oder ausgeschalten war.

langsam aber sicher mausert sich iCal.
 
ÄÄÄÄÄh kann mir jemand mal die Version sagen die es sein müsste nach dem Download...

Gruß Dr.Snuggles
 
Infofenster abtrennen

Ich hab gelesen, dass man das Infofenster abtrennen kann.
Weiss jemand, wie? Meine Maus glüht schon... :confused:

Martin
 
Re: Infofenster abtrennen

Original geschrieben von admartinator
Ich hab gelesen, dass man das Infofenster abtrennen kann.
Weiss jemand, wie? Meine Maus glüht schon... :confused:

Martin
 

Fenster-->Information abtrennen ?
 
Hi admartinator,
einfach über "Fenster" -> "Information abtrennen"
 

Anhänge

  • ical152.jpg
    ical152.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 163
Und ich zerre wie ein Irrer dauernd an der Lade rum - wie bei Loriot: "Modell Trulleberg"... :D

Danke,
Martin
 
hallo

kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die errinnerung aktiviere?

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von letsdoit
man wird jetzt sogar nachträglich benachrichtigt, wenn der mac zum erinnerungszeitpunkt im ruhezustand oder ausgeschalten war.
 
Das ging bei mir (anscheinend als einziger von vielen???) auch schon mit der Version 1.5.1 vorher. Ich konnte es zwar nicht auswählen, iCal hat’s aber trotzdem (standardmäßig?) gemacht.

Endlich dazugekommen ist, dass man auch nach Einschalten des Macs noch (sozusagen nachträglich) erinnert wird, wenn der Zeitpunkt der Erinnerung vorbei ist.
Das hat nämlich das alte iCal leider nicht gemacht.
 
@ Wildwater

Im Infofenster unter "Erinnerung". ;)
 
Hurra, man kann die Information abtrennen, hatte ich gar nicht entdeckt! :)
So gefällt mir das schon wieder viel besser! :D
 
hallo

Original geschrieben von Anja
@ Wildwater

Im Infofenster unter "Erinnerung". ;)

danke

wer lesen kann, und dies auch tut, ist klar im vorteil ;)

gruss
wildwater
 
leider kann er mit einem exchange-server immer noch nix anfangen! muss ich wohl weiter entourage benutzen :mad:
 
Original geschrieben von chrizz
leider kann er mit einem exchange-server immer noch nix anfangen! muss ich wohl weiter entourage benutzen
 

Kann denn die Kalenderfunktion von Entourage mit einem Exchange Server zusammenarbeiten? (Servergespeicherte Daten mit lokaler "offline - kopie")
 
klar, geht! wenn man einen neuen termin anlegt, kann man sogar sehen, ob jemand, den man einladen möchte, noch frei ist.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Das ging bei mir (anscheinend als einziger von vielen???) auch schon mit der Version 1.5.1 vorher.
 


Da stelle ich mich mal in die Reihe :) Geht bei mir auch mit der 1.5.1

Grüße,
Flippidu
 
Ich habs noch nicht geladen, daher meine Frage: gibts endlich sich wiederholende Aufgaben?motz
 
Original geschrieben von gustavgans
Die gabs doch schon vorher?:confused:
 

Hä? Meinen wir das Gleiche? Ich benötige eine Aufgabe, bspw. Backup, die sich jeden Sonntag wiederholt. Die Einstellung für die Wiederholung habe ich bis dato nur für Termine und Ereignisse gefunden, nicht aber für Aufgaben. :confused:
 
Zurück
Oben Unten