neues iBook vertauscht z und y im Finder - warum?

  1. silverface

    silverface Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    habe seit heute mein neues iBook 1.33GHz 12" - macht insgesamt einen guten Eindruck, wobei ich die leicht transparente Tastatur meines alten G3 iBooks lieber mochte.

    Mir ist nun vorhin aufgefallen, als ich einen Ordner-Namen im Finder eingeben wollte, dass z und y vertauscht sind - aber nur im Finder! Im AppleWorks ist alles normal. Hier beim Schreiben (Safari) ebenfalls. Nur im Finder ist es vertauscht. Wie kann das sein?

    Grüße von silverface!
     
  2. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Vielleich ist die Tastatureinstellung im Finder noch auf der englischen Tastatur!?!?!
     
  3. silverface

    silverface Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    kann man die Tastatur-Eistellung NUR für den Finder ändern?

    Danke und Grüße von silverface!
     
Die Seite wird geladen...