Neues iBook 12,1" oder 14"

  1. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir November 2004 einen G5 iMac gekauft und von Windows/Linux zu Mac geswitched. Mir gefällt das alles so gut, das ich jetzt mein "Mac-Baby" immer dabei haben will. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mir ein 14" ibook oder ein 12,1" kaufen soll. Ich will mit dem iBook eigentlich nur surfen, Textverarbeiten und ein bisschen Golive und etwas Photoshop machen. Was würdet ihr mir entfehlen?
    Mit 12,1" ist das Book halt schön klein...

    Danke für eure Meinung.
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    12"!
    Die Auflösung ist eh die gleiche...
    Und das 12"er ist einfach wesentlich handlicher!
     
  3. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    eigentlich sind sie nicht geteilt, wenn man einen iMac G5 hat - deshalb 12"
    sonst kauf dir noch ein TFT dazu, vertrau mir, ich habe ein 14" und würde das gerne ändern.
     
  5. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig das 12"!

    Ist einfach noch ein Stück "mobiler" als das 14".
    Der etwas höhere Prozessortakt vom 14" macht kaum einen Unterschied.

    Für die Preisdifferenz kannst du dann noch das 12" mit einer 60 GB-Platte und mehr Arbeitsspeicher aufrüsten.

    Einzig wenn du unterwegs DVD's brennen möchtest, würde für ein 14" ibook sprechen.
     
  6. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Gut, Frage beantwortet...

    Dann wirds ein 12" ist mir eh lieber... :D
     
Die Seite wird geladen...