Neues Handy Nokia 6233

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen ich habe ein neues Telefon und folgendes Problem:

    Wie bekomme ich die Daten (SMS und dressbuch) auf meinen Mac ohne das etwas verloren geht vom Siemens S55? habe das vor einigen Jahren schon mal versucht da hats mir aber die Adressen und SMS komplett zerschosssen, hab da demnach kein Lust drauf. Welches Programm kann man am besten nehmen, und wie geht man am besten vor? Besten Dank und Grüße, WH
     
    waidmanns_heil, 03.07.2006
    #1
  2. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Gibts docch nicht das keiner ein Programm kennt mit dem man Adress- und Telefonbuch und SMS verwalten kann. Da gabs doch mal was mit phone...... oder?
     
    waidmanns_heil, 03.07.2006
    #2
  3. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Phone Director heisst das gute Programm... Ist aber noch nicht mit dem 6233 kompatibel... Zumindest nicht wirklich. Das Telefon wird zwar erkannt (als 7280) aber ich konnte keine SMS auslesen...
     
    Squib, 06.07.2006
    #3
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Geht das 6233 denn mit iSync? In der Liste steht es ja nicht und da es Series 40 ist, habe ich da Bedenken.
     
    tänzer, 23.07.2006
    #4
  5. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2

    Interessiert mich auch... hat es schon jemand geschafft?
     
    ideofunk, 05.08.2006
    #5
  6. randolph34

    randolph34 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    Ich hab's gestern hingekriegt.

    Hier ist es schön beschrieben.

    Viel Erfolg
    Randolph
     
    randolph34, 17.08.2006
    #6
  7. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    In der aktuellen Ausgabe der Connect steht, daß das Nokia 6233 via Datenkabel oder Kartenleser ohne Treiberinstallation vom Rechner als externes Laufwerk erkannt wird. So läßt sich zum Beispiel Musik im MP3- oder AAC-Format ganz einfach per Drag-and-Drop auf das Handy kopieren (s. Connect 09/06, S. 31).

    Erkennt 10.3.9 das Handy auch als externes Laufwerk, wenn man es via USB-Kabel anschließt? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
    Altair, 25.08.2006
    #7
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Der link ist der Hammer! Simpel zu bewerkstelligen und man spart ganz einfach die Kosten für diese Plug-Ins. :D

    Danke! :)
     
    tänzer, 25.09.2006
    #8
  9. hartmuth

    hartmuth unregistriert

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand das auch für 10.3.9 ausprobiert?

    Danke.
     
    hartmuth, 11.02.2007
    #9
  10. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe das Nokia 6233 und MacOS 10.3.9. Via USB-Datenkabel wird das Handy als externes Laufwerk erkannt, aber man kann leider weder etwas auf das Handy laden (Musik, Bilder...) noch Dateien vom Handy auf den Rechner ziehen. :(
     
    Altair, 11.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...