Neues Handy ins Ausland versenden?

Diskutiere das Thema Neues Handy ins Ausland versenden? im Forum MacUser TechBar.

  1. Lumberjax

    Lumberjax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.07.2018
    Ich suche vergeblich nach 100% richtigen Informationen

    Mein iPhone XR liegt neu und OVP bei meinen Eltern in Deutschland, ich lebe in Polen und wollte es mir von meinen Eltern verschicken lassen.
    Jetzt hat die "nette" Dame im DHL Shop gemeint ein handy darf man nicht ins Ausland versenden, eventuell ohne Akku.

    Hat hier jemand Erfahrungen ? Ich brauche das Handy nächste Woche und würde ungern nur wegen dem Handy nach Deutschland fahren und es abholen

    Gibt es eventuell andere Paketdienste die solch einen Versand problemlos und vor allem VERSICHERT durchführen ?
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.127
    Zustimmungen:
    4.249
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    832
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich habe schon einige Handys per Hermes verschickt, auch ins Ausland. z.B. zu Apple ins Repararturzentrum.
    Immer ohne Probleme. Allerdings ist die Versicherung dort nur bis 500 Euro, da ist das XR teurer.
    Ich würde das Risiko eingehen.
     
  4. Lumberjax

    Lumberjax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.07.2018
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die selben Argumente hat mein Vater ebenfalls verwendet.
    Die Antwort war "Erstens ist es ein Unterschied ob ein Händler oder eine Privatperson versendet, zweitens muss das gerät per Landweg verschickt werden, oder sie bauen den Akku aus und versenden da gerät ohne Akku, ansonsten wird das handy am Flughafen bei der Röntgenkontrolle aussortiert und zu ihnen zurückgeschickt. "

    Deswegen frage ich hier, da DHL leider eine lausige Kunden Hotline hat und ich keinerlei genaue Info gefunden habe, abgesehen von dem Infoblatt über Gefahrgut.

    Zum Thema Hermes : Wenn ich sehe wie die Paketboten mit den Sendungen umgehen wird mir übel, nein Danke, da gebe ich lieber 5 mal so viel geld aus und lass es mir per Kurier senden.
    Aber wie es scheint werde ich es wohl meinen Vater nochmals per DHL probieren lassen.
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.127
    Zustimmungen:
    4.249
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Die Geräte kommen aber mit eingebautem Akku per Postweg an.

    Die DHL Tante hat übrigens Unrecht, siehe meinen Link über Gefahrstoffe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...