neues Final Cut Studio

Egal was die Wave anzeigt. Die Platte muss Audio und Full HD Video abspielen und das ist zuviel früher oder später. Darum immer Daten und Betriebssystem trennen. FireWire-Platte anschließen und mit der die Videos schneiden.
 
okay:
wenn du sagst, dass meine platte für hd vidoes zu langsam ist, dann müsste es aber bei kleineren videos synchron sein!?
hab ich ausprobiert, und es ist tatsächlich perfekt synchron.
muss es eine firewire-platte sein, oder tuts auch ne usb?
 
FireWire belastet das System nicht so extrem und außerdem in der Praxis schneller.
 
also, hab mir jetzt die dateien auf meine externe gezogen.
es funktioniert! perfekt synchron.
schon toll so ein forum! alleine wär ich da nicht drauf gekommen!
ich werd mir wahrscheinlich mal ne firewire zulegen.
gruß und danke an Hotze
 
Das mit der externen Platte ist auf jeden Fall wichtig. Tonproblem kann aber auch an Audioeinstellungen der Sequenz liegen, die falsch in Bezug auf das Ausgangsmaterial sind.
 
Falscher Pulldown?

Hallo,

Ich mache Musikvideos.

ton und video werden gleichzeitig aufgenommen und dann in final cut pro zusammengeführt.

am anfang des films ist es perfekt synchron, nach drei minuten allerdings nicht mehr. -> das video ist schneller als der ton.

; videorate: 59,94 fps; datenrate 1,4 MB/s)

ich benutze ein macbook pro, mit 2,8 ghz und 4gb arbeitsspeicher.
(mac os x version 10.6.2)

ich hoffe auf viele antworten und wünsch euch schöne feiertage!

djtubat
Das ist wohl Dein Problem: Dein Video läuft mit 59,94 fps (US/Japanische Norm) und Du schiebst es wahrscheinlich in eine Sequenz mit 50 fps (in Europa üblich). Tipp: lass die Finger weg von Kameras wie Sanyo Xacti, diverse 30/60 fps DSLRs und Co. oder bleibe in der Nachbearbeitung komplett in 60 fps. Google ruhig auch mal zu Pulldown, NTSC, Pal,....

Schöne Weihnachten! :cake:

P.S. Tipp 2: es ist unklug, den O-Ton der Kamera wegzulassen, da er sich bestens für die Synchronisation eignet.

P.S.2: Hinweise zur internen Festplatte des MBP verweise ich in Hinsicht auf die popeligen Datenraten :)auslach:1,4 MB/s) in das Reich der Märchen und Mythen.
 
ja. wenn ich das video in die time-line ziehe, fragt mich das programm, ob es die videoeinstellungen übernehmen soll. drück ich natürlich ja, und somit hat meine sequenz genau die gleichen einstellungen, also auch 59,94 fps, wie das video.
den ton der kamera stell ich erst auf mute, wenn die gute ton-aufnahme und der video-ton perfekt zusammen synchron läuft! gruß.
 
Nochmal: an der HD liegt das eher nicht

Probier weiter - aber an der internen HD liegt es eher nicht. Schau mal unten welche Hardware ich benutze. Mit meinem MBP gibt es da keine solchen Probleme und ich nehme grundsätzlich den Ton separat mit dem MBP auf. Aktuell mit einem Saffire Pro 24 Interface. Die Bearbeitung auf dem MacPro geht natürlich flotter von statten, aber selbst auf meinem MBP Vorgänger gab es keine Probleme bei der Synchronisation von Video und Ton.

Problemfreie Kameras:
HDV (allgemein)
Sony HDR XR500 (AVCHD)

Problem Kamera:
Sony Xacti 1000 HD (30/60 fps)
 
hmm, ich denk ehrlich auch nicht, dass es an meinem macbook pro liegt … is ja "immerhin" ein PRO(fessionelles) gerät.

ja, okay, dann weiß*ich, dass ich am besten die finger von xacti lasse^^
ich hab die videokamera nur ausgeliehen, zum test.
 
Zurück
Oben Unten