Neues Dokument erstellen...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cmeermann, 20.11.2004.

  1. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wenn es eine Funktion gibt, die Windows MacOS X voraus hat, dann ist es wohl die Fähigkeit, beliebige Dokumente an beliebigen Stellen zu erstellen. Ich klicke die rechte Maustaste, gehe auf "Neu" und schon erstelle ich beispielsweise ein Word-Dokument, eine Excel-Tabelle, ein Ragtime-Layout oder ein Photoshop-Bild.

    So etwas will ich auch auf dem Mac. Kennt jemand eine Shareware, die das kann?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    apfel+n?..
     
  3. cmeermann

    cmeermann Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Apfel+N öffnet ein neues Finder-Fenster.

    Vielleicht bin ich nicht deutlich genug gewesen: Ich möchte neue Dokumente aus dem FINDER heraus erzeugen. So wie unter Windows eben.

    Viele Grüße
    Christian
     

  4. Huch, das ist mir neu, obwohl ich beruflich mit Windows arbeite. Ich habe bisher noch keine Shareware gesehen, die so etwas macht.

    Wäre schon interessant :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen