Neues Display im iBook

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ein Freund, welcher auch ein iBook 12" hat (aber mit Displayschaden), fragte mich, ob man ein neues Display einbauen kann. Jetzt gibt es wohl im Netz einige Firmen die so etwas anbieten. Kann man dann auch ein besseres Display einbauen lassen, oder ist davon, wenn überhaupt möglich abzuraten? Ich habe ihm einen Apple-Händler in der Nähe empfohlen, ohne zu wissen, was so etwas überhaupt kostet.

Habt ihr Erfahrungen? Gibt es andere und dann bessere Displays für das iBook?

Viele Grüße
 
Die preisgünstige Möglichkeit wäre bei Ebay ein komplettes Display samt Case und Verkabelung aus einem baugleichen iBook zu besorgen, das wegen Logicboardschaden geschlachtet wurde. Gibt es schon unter 50 Euro.

Dann den Umbau nach Anleitung bei iFixit selbst durchführen - Werkstattkosten betragen im Vergleich mehrere Hundert Euro.
 
anderes display ist nicht, nur baugleiche oder kompatible panels funktionieren...

ansonsten bei ifixit.com nachsehen, da gibt es eine detaillierte anleitung.

ich habe bei meinem PB titanium so das display gewechselt und bei meinem ibook g3 ne neue platte eingebaut.

alles lebt noch, sogar die rechner.

also wenn du weisst, wo beim schraubendreher vorne und hinten ist, und du so ne torx sammlung hast, kannst es auch wirklich an nem schönen verrehneten we selbst machen
 
Zurück
Oben Unten