Neues Display für Macbook Pro 13" 2012

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.216
Reaktionspunkte
1.869
Moin!

Da die obere Hülle von meinem Macbook Pro 13" von 2012 (Unibody A1278) doch arg zermackt ist und das Display am unteren Rand Lichthöfe zeigt (siehe Bild) und auch in der Mitte einen ungewöhnlich hellen Fleck hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Es werden relativ viele Displays von Macbook Pro 13" A1278 von 2010 angeboten, die auch alle Kabel wie das 2012er dran haben. Kann man die auch benutzen, oder ist da z.B. eine andere Kamera drin oder die Displaystecker passen nicht etc.?

Danke!

IMG_6282a.jpg
 
Mir ging es um das Display mit dem Gehäuse drumherum.
Da die Demontage nicht ganz so simpel ist und mein Gehäuse auch nicht mehr so wirklich schön ist.
Und bei denen sind eben die Kamera und die WLAN Antennenkabel mit dran. Ich weiß eben nicht ob das kompatibel ist.
 
Mach bitte erst mal eins. Wenn der Fehler auftritt schick das Gerät in den Ruhezustand und weck es wieder auf.
Ist der Fehler dann weg, liegt es wohl nicht am Display. Das Problem mit den "Lichthöfen" hatte mein 2008er MBP auch.
Das ist dann wohl eher ein Softwareproblem.
 
Wenn der Fehler auftritt schick das Gerät in den Ruhezustand und weck es wieder auf.

Das Bild ist immer so wie es dort abgebildet ist.

Das ist dann wohl eher ein Softwareproblem.

Echt? Ich nahm eigentlich eher an, daß es hardwarebedingt ist. Die Beleuchtung des Displays geschieht ja von unten mittels einer LED-Leiste. Da sind entweder an oder aus. So sieht das ja so aus, als würden da welche nicht angesteuert werden oder das Plastikteil, was die Verteilung des Lichts vornimmt, hat ein Problem oder so etwas in der Art.
So waren jedenfalls die LC-Displays aufgebaut, die ein (ehemaliger) bekannter deutscher Hersteller für Navis benutzt hat.
 
Es gab mal ein Softwareproblem. Das war aber dann mit dem Ruhezustand-Trick raus zu bekommen.
Wenn das Problem immer da ist kann es natürlich am Display liegen.
 
Zurück
Oben Unten