Neues Design

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von arwen, 14.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arwen

    arwen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey people,

    hab aus fun mal meine private Homepage mit nem neuen Design versehen.....

    Wie gefällts? oder vielleicht auch nicht?

    ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das layout steht ja schon.....

    greetz arwen

    my page
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hi

    Die Idee eine Website als Desktop darzustellen hatte ich letztens auch. Meiner Meinung nach wuerde ich die Links bzw. die Menuepunkte von unten in die linke Spalte des Finders legen mit entsprechenden Namen. Außerdem finde ich das die Qualitaet des Screenshots (Hintergrund) etwas zu wuenschen uebrig laesst.

    meine Meinung. Aber die Idee ist kuhl...
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Naja,

    die Idee selbst Userinterfaces zu entwickeln bzw. nachzuahmen war ja mal ne Zeit lang (so um 96/97) ganz lustig, hat sich aber mittlerweile (bis auf wenige Ausnahmen) überlebt.
    In diesem Sinne finde ich sie nicht besonders gelungen.
    Die Idee ist zwar nett aber nicht neu und birgt letztlich mehr Stolpersteine als Möglichkeiten sich optisch/inhaltlich zu entfalten.

    Das soll Dich nicht abhalten, ich vermute nur dass Du langfristig nicht glücklich wirst mit diesem Design.

    Grüße,
    Flo
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Die Idee mit dem Design ist zwar nicht neu, aber ich finde es trotzdem gut, nur würde ich versuchen etwas mehr schärfe in den Hintergrund zubekommen, sieht sonst wie "gewollt und doch nicht so ganz gelungen" aus. Die Sachen kann man vielleicht erreichen, wenn Du das Bild aus mehreren Bildern aufbaust und die Flächen wo nicht viel Änderung zu sehen ist, eben auf die Hintergrundfarbe mit anpaßt.
    Ansonsten guter Ansatz, muß ich ehrlich sagen und ist auch Aufbaufähig.

    Mortiis
     
  5. jouno

    jouno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da fühlt man sich doch gleich zu Hause...
    Wobei ich aber instinktiv die Navigation im Finder vermutet hätte und erst mal ein wenig suchen musste, bis ich sie unten gefunden habe. Die vielen nicht benutzbaren Bedienelemente, finde ich eher etwas störrend, da man nicht unbedingt gleich erkennt, das sie rein dekorativen Charakter haben und deswegen erstmal drauf rumklickt. Ich würde sie entweder stärker verfremden oder - noch besser - z.B. für ein zweites Menü miteinbeziehen.

    Ciao, Freya
     
  6. arwen

    arwen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    danke erstmal für eure tollen Vorschläge.....da hab ich ja noch einiges vor mir ;-))

    Da ich nun von GoLive auf Dreamweaver umgestiegen bin und bei Kenntnisse darin noch nicht so gefestigt sind, können die Neuerungen noch etwas auf sich warten lassen...aber ich arbeite daran.

    greetz arwen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Design
  1. Pendagon
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.741
  2. grobie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    855
  3. Timmi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    790
  4. DJBase
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    762
  5. Yogy27
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.087
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen