Neues Design für MacBook Pro?

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass das MacBook Pro demnächst ein "Facelift" erhält. Auch wenn es nach wie vor eine Augenweide ist, der alte Powerbook-Look kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - nun wirklich langsam in die Jahre...

Wie stellt ihr Euch das neue Design der MacBook Pros vor?
Wann denkt ihr, ist damit zu rechnen?
Und haltet ihr eine schrittweise Einführung für wahrscheinlich (wie damals bei den Alu-Books - erst 12 und 17, dann 15)?

Mein (wohl naheliegender) Tip wäre eine Art Alu-Variante des Macbooks, sprich ähnliche Tastatur, Magnet-Verschluss und keine Lautsprecher mehr auf der Oberseite. Ich denke, es wird insgesamt noch schlichter, noch weniger Klappen, Öffnungen und (hoffentlich) Plastik-Kanten. Auch fänd ich eine Alu-Tastatur nur konsequent von Apple (die Erste in einem Notebook! Wär das nicht mal wieder eine kleine Innovation), allerdings wäre ich mir da nicht sicher, ob die preislich realisierbar ist.
Außerdem halte ich es tatsächlich für garnicht so unrealistisch, dass in den nächsten Wochen doch noch ein kleines MacBook Pro kommt, dass den Anfang der neuen Design-Linie macht. 15 und 17 folgen dann später im Jahr...


Was denkt ihr?
 
ich glaube, dass nichts kommt! Einfach weil sie gerade mehr zu tuen haben mit Leopard und iPhone oder etwaigen Geräten die die Technologie vom iPhone auch haben!
Ausserdem warum sollte man das ausgerechnet jetzt machen! Logischer Schritt wäre mit dem Intel Switch gewesen so wie bei den Macbooks aber nicht einfach so zwischendurch!

12" MBP halte ich auch für unwahrscheinlich, weil der unterschied zwischen 13,3 beim MB und 12 bei einem MBP sinnlos wäre! Ausserdem is das Macbook von der Leistung fast genauso stark wie das MBP (verbessert mich falls ich falsch liege!) da renitert sich ein 12er MBP gar nicht!
 
hanes schrieb:
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass das MacBook Pro demnächst ein "Facelift" erhält. Auch wenn es nach wie vor eine Augenweide ist, der alte Powerbook-Look kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - nun wirklich langsam in die Jahre...

Wie stellt ihr Euch das neue Design der MacBook Pros vor?
Wann denkt ihr, ist damit zu rechnen?
Und haltet ihr eine schrittweise Einführung für wahrscheinlich (wie damals bei den Alu-Books - erst 12 und 17, dann 15)?

Mein (wohl naheliegender) Tip wäre eine Art Alu-Variante des Macbooks, sprich ähnliche Tastatur, Magnet-Verschluss und keine Lautsprecher mehr auf der Oberseite. Ich denke, es wird insgesamt noch schlichter, noch weniger Klappen, Öffnungen und (hoffentlich) Plastik-Kanten. Auch fänd ich eine Alu-Tastatur nur konsequent von Apple (die Erste in einem Notebook! Wär das nicht mal wieder eine kleine Innovation), allerdings wäre ich mir da nicht sicher, ob die preislich realisierbar ist.
Außerdem halte ich es tatsächlich für garnicht so unrealistisch, dass in den nächsten Wochen doch noch ein kleines MacBook Pro kommt, dass den Anfang der neuen Design-Linie macht. 15 und 17 folgen dann später im Jahr...


Was denkt ihr?

... na, da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Also das MB ist mit nichten fast genauso stark wie das MBP.
Man schaue sich nur mal die Grafikleistungen an.
Außerdem ist das Design des MBP um Welten eleganter als die des MB.
Ich finde ein 12" MBP mehr als wünschenswert.
Ich wäre der erste der es kaufen würde.
Und wie ich in diesem Forum erfahren habe scheint schon ein gewissen Interesse an so einem Gerät zu bestehen.
 
drums schrieb:
Also das MB ist mit nichten fast genauso stark wie das MBP.
Man schaue sich nur mal die Grafikleistungen an.
Außerdem ist das Design des MBP um Welten eleganter als die des MB.
Ich finde ein 12" MBP mehr als wünschenswert.
Ich wäre der erste der es kaufen würde.
Und wie ich in diesem Forum erfahren habe scheint schon ein gewissen Interesse an so einem Gerät zu bestehen.


Die Rechenleistung bei beiden ist gleich. Nur die Grafikpower des MBP ist durch die Grafikarte wesentlich höher. Aber wer nicht drauf zockt, kann auch mit dem MB leben.
 
hanes schrieb:
Ich denke, es wird insgesamt noch schlichter, noch weniger Klappen, Öffnungen und (hoffentlich) Plastik-Kanten.
Noch weniger?
Wieviele "Klappen" hat das MacBook Pro denn bitte schön momentan?
Und wieviele "Öffnungen" hat es denn momentan, und was für welche?

Mal sehen. Ich sehe bei mir...

- Lautsprecher
- USB-Ports
- Audio-In und Out
- FireWire
- DVI (naja, eigentlich keine "Öffnung" mehr)
- Kensington Key-Lock
- Belüftung
- ExpressCard
- Verschluss

Was soll man da noch weglassen? :confused:
 
hanes schrieb:
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass das MacBook Pro demnächst ein "Facelift" erhält. Auch wenn es nach wie vor eine Augenweide ist, der alte Powerbook-Look kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - nun wirklich langsam in die Jahre...

sehe ich genauso, es fehlt noch was richtig mobiles, auf dem man auch mit aperture arbeiten kann.
son ultra dünnes 12" ding mit alugehäuse (alutastatur like mb wär geil), 256 mb grafik, fw 800, sowas kommt bestimmt wieder. die frage ist nur wann?

kennt ihr die gerüchte schon?
 
wie wärs, wenn die Anschlüsse eine klappe hätten? Und sozusagen unsichbar wären, wenn nichts eingesteckt ist.
 
performa schrieb:
Das MacBook Pro hat auch nur eine Plastiktastatur.
Oder ist für dich alles, was "silberfarben" aussieht gleich Alu? ;)

hab doch nie behaupted, dass das mbp ne alutatatur hat..., würds mir nur für das kommende wünschen.

edit: falls du mich mißverstanden hast, design wie aktuelles mb (ohne pro), aber halt aus alu.
 
iPax schrieb:
"Video: ATI Radeon X1900 with 256MB."
:rotfl:

"Battery Life: 6 hours, using lithium polymer technology just like the iPods and Mac Books already do."
:rotfl:

"2GHz Core 2 Duo"
"Weight: ~3.5lbs…"
:rotfl:

Das ist kein "Gerücht", das sind feuchte Träume.
Mehr nicht.
Und dann noch dieses "Confirmed" auf einer Gerüchteseite wie "applerecon.com", die ja auch schon sooooooooo lange im Geschäft ist, und schon sooooooooooo oft richtig lag... Tss... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diedose schrieb:
Logischer Schritt wäre mit dem Intel Switch gewesen


Würde ich eben nicht sagen! Ich glaube die wollten erstmal den Kunden ein "vertrautes Äußeres" geben...
 
SelonScience schrieb:
wie wärs, wenn die Anschlüsse eine klappe hätten? Und sozusagen unsichbar wären, wenn nichts eingesteckt ist.

Das gabs ja schonmal beim Ti-Book und fand ich schön!
 
OFJ schrieb:
... na, da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Na und dem Wunsch des Kunden sollte Apple doch nach kommen, damit die Kasse auch weiterhin stimmt, oder?;)

Glaub mir, mit diesem Wunsch steh ich sicher nicht allein und ich denke, es liegt auf jeden Fall in diesem Jahr noch was in der Luft....
 
SelonScience schrieb:
wie wärs, wenn die Anschlüsse eine klappe hätten?
Klappen brechen ab.
Klappen könnten schief sitzen.

Damit würde sich Apple wahrscheinlich wieder merkbar mehr Reklamationsfälle ins Haus holen ;)
(Gerade bei Apple-Usern, die überdurchschnittlich empfindlich in der Hinsicht "Aussehen" sein dürften)
 
performa schrieb:
Noch weniger?
Wieviele "Klappen" hat das MacBook Pro denn bitte schön momentan?
Und wieviele "Öffnungen" hat es denn momentan, und was für welche?

Mal sehen. Ich sehe bei mir...

- Lautsprecher
- USB-Ports
- Audio-In und Out
- FireWire
- DVI (naja, eigentlich keine "Öffnung" mehr)
- Kensington Key-Lock
- Belüftung
- ExpressCard
- Verschluss

Was soll man da noch weglassen? :confused:

Nicht allzu wörtlich nehmen. Ich meine, dass das Design wie beim Macbook insgesamt "glatter" wird. Wie das aussehen könnte, habe ich ja schon etwas beschrieben.
Keine Lautsprecher- "Öffnungen" mehr auf der Oberseite, keine Löcher ("Öffnungen") mehr für den Klapp-Mechanismus des Displays usw.
 
hanes schrieb:
Na und dem Wunsch des Kunden sollte Apple doch nach kommen, damit die Kasse auch weiterhin stimmt, oder?
Nö - schließlich wirst du dir ja kaum andere Hardware für dein OS X kaufen, als Apple-Hardware.

Was denkst du, warum Apple im Jahre 2007 immer noch Combo-Drives verbaut?
Warum Apple immer noch Rechner mit standardmäßig 512 MB RAM verkauft?
Warum es keinen erweiterbaren bezahlbaren Desktop ohne Monitor gibt?

Weil man mit all diesen kleinen Gemeinheiten, bei denen man sich nicht nach Kundenwunsch richtet, noch viel mehr Kohle machen kann. :p
Aufgrund des OS sind die Leute ja bis zu einem gewissen Grade zum Kauf "gezwungen". :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten