Neues Book bestellt...Altes Gerät geliefert?

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem "Schritt" mich von Windoof zu verabschieden und mich auf den Pfad der Macndianer zu begeben...heißt ich will mir ein kleines MacBook zulegen. Doch woher????
Mein erster Gedanke....Gravis. Habe ich allerdings hier im Forum schon sehr viel negatives drüber gehört. Insbesondere im Falle einer Reklamation (was wohl bei den kleinen Book häufiger vorkommt).
Zweiter Gedanke...warum nicht gleich beim Hersteller...also Apple. Auch hier lese ich häufig, dass diese "Rücksende-Geräte" als Neu deklarieren und dem Kunden zusenden. Frei nach dem Motte ...irgendeiner stört sich schon nicht an den Mängel.
Was tun nun? Unsere "geile Geiz Sauerei" (MM/Saturn) sind nicht gerade eine sinnvolle Alternative. Saturn will dazu noch schlappe 100€ mehr für das Book haben!

Was sagt Ihr dazu? Gibt es eine Möglichkeit über ein Tool festzustellen, ob das Book schonmal in Betrieb war?

Danke Euch
Michael
 
Apple-Store. Wenn’s nicht passt, was wirklich selten vorkommt – zurückschicken.

Ansonsten cybertport.de
 
Anhand der Ladezyklen kann man zumindest erahnen, wie alt das Book ist.
Genau sagen kann man es wohl nur schwierig.
Als Alternative zu Gravis, MM/Saturn gibt es
- Cyberport
- Cancom
- Comspot & Unimall, nur um einige zu nennen.
 
Kaufs im Apple Bildungsstore. Da bekommst du ein neues Gerät. Die gebrauchten werden im Second-Hand Shop verkauft.
 
Kann ebenfalls Cyberport (hab ich Mac Mini gekauft) und auch Digitalplanet.de (hab ich mein MacBook gekauft) empfehlen. War mit beiden sehr zufrieden.
 
Danke

Okay..dann werd' ich mich mal auf die Suche machen.
Apple Bildungsstore? Auch für nicht Studis?

Michael
 
Okay..dann werd' ich mich mal auf die Suche machen.
Apple Bildungsstore? Auch für nicht Studis?

Michael

Schüler, Lehrkräfte.
Auch Auszubildene? Weiß ich selber nicht genau.
Ansonsten mußt Du den vollen Preis löhnen bzw. Dich bei anderen Läden umschauen, die in der Regel etwas günstiger sind.
 
apple versendet sicher keine gebrauchten books, so ein bullshit.
das hat sich jmd einfallen lassen der 2 staubkratzerchen unter neonlicht gesehen hat beim auspacken, was bei DEM material nicht vermeidbar ist, selbst wenn es 100%ig neu ist.
was hier für gerüchte verbreitet werden...
sogar microfasertücher machen auf dem polycarbonat miniminiminikratzer, die man aber nur sieht wenn man krankhafter freak ist.
oder jmd bekommt ein book welches schon länger auf lager gelegen hat, was auch nicht weiter schlimm sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten