iPad Neues aus der Cloud einrichten, altes zurücksetzen

S

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich erhalte in den nächsten Tagen mein neues iPad pro.
Aktuell arbeite ich mit einem iPad air 2.
Die Daten dieses iPads sichere ich (fortlaufend) immer in der Apple Cloud, so dass ich mit meinen Daten dort, das neue ipad einrichten möchte.

Kann ich das neue ipad nun zunächst einrichten, (mit derselben Apple ID, die auch fürs alte Gerät gilt), um danach das alte Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Dann laufen 2 Geräte , zwei ipads, mit derselben Apple ID.

Das sollte kein Problem sein?!
 
Das ist der Sinn der Cloud.
Das ist Genau so gedacht.

Du kannst auch noch mehr Geräte gleichzeitig verwenden.

Wenn du das alte Gerät löschst geh am besten nach dieser Anleitung vor:
https://support.apple.com/de-de/HT201351
(wichtig ist vor allem, "Mein iPad Suchen" zu deaktivieren)
 
Nein, das ist kein Problem.

Ich bin auch vom Air2 auf das Pro gewechselt. Beim einrichten beide Geräte nebeneinanderlegen, dann bietet das neue an die Daten des alten zu übernehmen.
Dazu wird das Icloud Backup aktualisiert und das Pro erhält ein Restore.
 
Perfekt, herzliche Dank!
 
Zurück
Oben Unten