Neues aus Absurdistan

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Die Seite der Tagesschau ist natürlich zum Informieren da. Dieser Bericht hat mich umgehauen - ich habe jetzt noch Bauchschmerzen vor Lachen:

http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7370650_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Ob das in die Schmunzelecke passt weiß ich nicht, aber unsere Verordnungen machen uns immer mehr zu Absurdistan.

Alleine das hier:
Anti-Terror-Vorschriften sorgen für durstige SoldatenGenauso unverständlich war für viele Soldaten, dass auch für sie die Regeln im internationalen Luftverkehr gelten. Etwa, dass für lange Flüge an den Hindukusch nur maximal 100 Milliliter Flüssigkeit mit an Bord genommen werden dürfen. Einen Bordservice gibt es aber bei der Luftwaffe nicht, hier serviert keine Stewardess Kaffee und kalte Getränke. Für die Soldaten hieß es also: durstig bleiben. Auf den bundeswehreigenen Flugplätzen habe man diese Regelung ausgesetzt, erklärt Kossendey. Sehr viele Transportflüge Richtung Afghanistan starten aber vom zivilen Flughafen Köln-Bonn - und dann gilt das Flüssigkeitsverbot wieder.
:p

Habt Ihr auch solche schönen Meldungen? Dann hier rein und auf nach Absurdistan...
 
Alleine das hier:....Anti-Terror-Vorschriften sorgen für durstige SoldatenGenauso unverständlich war für viele Soldaten, dass auch für sie die Regeln im internationalen Luftverkehr gelten. Etwa, dass für lange Flüge an den Hindukusch nur maximal 100 Milliliter Flüssigkeit mit an Bord genommen werden dürfen. Einen Bordservice gibt es aber bei der Luftwaffe nicht, hier serviert keine Stewardess Kaffee und kalte Getränke. Für die Soldaten hieß es also: durstig bleiben. Auf den bundeswehreigenen Flugplätzen habe man diese Regelung ausgesetzt, erklärt Kossendey. Sehr viele Transportflüge Richtung Afghanistan starten aber vom zivilen Flughafen Köln-Bonn - und dann gilt das Flüssigkeitsverbot wieder.

Nur stimmt es leider nicht. Die Flüssigkeitsbeschränkung gilt nur für selbst Mitgebrachtes. Nach dem Einchecken gibt es kostenlos Wasser in PET-Flaschen zum Mitnehmen. Der Flug nach Termez dauert 6,5h. Selbstverständlich servieren die Flugbegleiter hierbei eine warme Mahlzeit, kalte und warme Getränke, sowie Obst.
 
Zurück
Oben Unten