Neues Apple-Softwareprodukt?

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hier der Rumors-link: http://www.macrumors.com/pages/2003/09/20030908113013.shtml

Ich wüsste gern was ihr so vermutet was für eine Apple-Software in den nächsten Wochen und zur Expo neu raus kommt. Vorallem denke ich das etwas "for the rest of us" raus kommt da die Profi-Software ja komplett neu ist.

Erst mal das "erwartete":

- iCal 1.5 auf jeden Fall (siehe chaosmint.com)
- iSync 1.2 wahrscheinlich auch?
- iTunes Music Store for Europe?
- iTunes (Music Store) for Windows?
- iChat AV 1.0 Final
- Panther selbst?
- Safari 1.1

"unerwartetes":

- iPhoto 3?
- Keynote 2?
- Office-Programme?
- ein neues PIM-iApp (was für Notizen fehlt noch: iNotes oder so)?
- ein neues iLife-iApp?

Was meint ihr?
 
Also was absolut geil wäre, wenn endlich der iTunes Music Store für Europa und Windows kommen würde. Dann könnte ich endlich iTunes mal benutzen :D

Ich denke das eine Office Software garnicht so unerwartet ist. Apple Works ist schon alt, da wird es endlich Zeit für das iOffice. Außerdem wer weiss wie lange es M$ Office für den Mac noch gibt.

Ein iNotes würde das PIM Konzept endlich vervollständigen. Dann sollten die aber endlich alles in eine App packen, das wäre das beste.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Ein iNotes würde das PIM Konzept endlich vervollständigen. Dann sollten die aber endlich alles in eine App packen, das wäre das beste.

mfg
Mauki
 

meinen XDA würds freuen....endlich Notes syncen...yeah!

P.S.: fänd ich auch besser wenn alles in einer App wär (Cal, Addys, Notes, ToDo's)
 
Original geschrieben von Mauki

Ein iNotes würde das PIM Konzept endlich vervollständigen. Dann sollten die aber endlich alles in eine App packen, das wäre das beste.
 

Ich wusste, dass das wieder kommt... :D

Wo liegt eurer Meinung nach der Vorteil? Ich find eigentlich getrennte Apps besser, siehe Mozilla, die sind auch schon abgekommen...
 
Es würde nichts bringen, wenn die Anwendungen besser verzahnt wären. Aber bei Apples halbgaren PIM-Apps :rolleyes:

Kein übergreifendes Kategoriekonzept. Gruppen im Adressbuch, Kalender in iCal. Kein einheitliches Design. Viel "verbrauchte Auflösung" für wenig Information. Tolles Feature in Entourage. Mails, Adressbucheintrage, todo-items und notzien können alle miteinander verknüpft werden, bzw. werden auch automatisch verknüpft und eingefärbt. (Ok ich weis das geht in Mail auch. Aber zu Fuß für jede Gruppe und nicht manuell. In Entourage ist das eine Checkbox.)

Mir ist das gleich. Aber für Ordnungsliebene und PowerUser sind Mail und Konsorten noch nichts.

PS: Das Mozilla über einen Browser und ein Mail-Modul verfügte ist ja mehr historisch bedingt. Die Anwendungen haben ja eigentlich nur gemeinsam das sie eine Netzwerk/Internet-Verbindung brauchen.

EDIT: umfangreiche Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mitraix
 Wo liegt eurer Meinung nach der Vorteil? Ich find eigentlich getrennte Apps besser, siehe Mozilla, die sind auch schon abgekommen...
 

Wo ich Dir vollkommen Recht geben muss. Ich benutze z.B. Mail nicht, da
ich über Web.de direkt meine Mail organisiere. Allerdings nutze ich das
Adressbuch und iCal. Ich finde daher Entourage auch nicht besonders toll ...
für meine Zwecke.


In diesem Sinne ...
 
Hum. Heut ist Dienstag. Aber nix neues. Wieviel Zeitverschiebung haben wir nach Kalifornien? 9 Stunden?
 
Original geschrieben von Wuddel
Hum. Heut ist Dienstag. Aber nix neues. Wieviel Zeitverschiebung haben wir nach Kalifornien? 9 Stunden?

da musst du noch ne Woche warten :D

mfg
Mauki
 
- iCal 1.5 auf jeden Fall (siehe chaosmint.com)
- iSync 1.2 wahrscheinlich auch?
- iTunes Music Store for Europe?
- iTunes (Music Store) for Windows?
- iChat AV 1.0 Final
- Panther selbst?
- Safari 1.1
- iPhoto 3?
- Keynote 2?
- Office-Programme?
- ein neues PIM-iApp (was für Notizen fehlt noch: iNotes oder so)?
- ein neues iLife-iApp?

tja, der Thread ist nun ein paar Wochen alt und Onkel Steve hat keine dieser Software rausgebracht. Eventuell gibt es demnächst iCal 1.5, iSynC 1.2 und Panther.

mfg
Mauki
 
Ich hab auch große Hoffnung auf diese 2, da ja jetzt endlich das neue 10.2.8 da ist, sollten die als nächstes folgen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten