Neueres Mac OS auf älteres MacBook installieren

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen

Nachdem ich mir einen neuen iMac gekauft habe, ersteigerte ich mir bei einer Auktion ein altes MacBook. Dieses muss nicht viel können ausser Mails zu schreiben und im Internet zu surfen / Webseite unterhalten. Beim MacBook ist das Mac OS 10.7.5 installiert und das ist dann auch gleich das höchste aller Gefühle. Allerdings kann ich dadurch auch keinen aktuellen Browser installieren.

Hat mir jemand eine Anleitung, wie ich trotzdem ein neueres OS installieren kann? Mit der Version 10.9 wäre schon geholfen...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Woher weisst du das, ohne das Modell zu kennen?
Sag nicht, weil der TE was vom höchsten der Gefühle schreibt. Gar viel Volk guckt nur auf den Menüeintrag Softwareaktualisierung, und darüber bekommt man keine neueren Systeme.
Auch der Hinweis auf den Browser … vielleicht sollte da stehen "kann keine neuere Safari-Version installieren" - aber wurden andere Browser berücksichtigt?


PS: Selbst wenn 10.7 das Ende der Fahnenstange sein sollte, kann man sicher ein aktuelles Linux mit einem aktuellen Browser installieren.
 
Lieber TE es wäre uns schon sehr geholfen wenn du uns das Modell nennen könntest.
Apfel / Über diesen Mac / Systembericht Da steht um welches Model es sich handelt.
Aber du kannst es selber rausfinden ob noch eine Chance besteht ein anderes OS ausser Lion installieren zu können.
Lade dir Mactracker runter: http://mactracker.ca/ und installiere es auf deinem neuen iMac.
 
Ich "vermute" das weil der TE ja explizit erwähnt das 10.7.x das letzte ist was offiziell auf dem Gerät installiert werden kann.
Ich halte den TE für schlau genug das im Vorfeld eroiert zu haben.
 
Zurück
Oben Unten