Neuere Version des Powerpoint Viewer

mac_hoschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
4
Hallo, habe ein Problem, welches in ähnlicher Art wohl schon Thema war. Habe zwei pps-Dateien bekommen, die ich nicht öffnen kann. Habe selbst Powerpoint aus Office 2001 (startet in der Classic-Umgebung) und dort erscheint die Meldung, daß Powerpoint keine ActiveX-Steuerlelemente unterstützt. Mit dem Powerpoint Viewer (Version 97) klappt es auch nicht. Gibt es einen Viewer der unter OS X funktioniert? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Es sind animierte Dateien. Auf einem PC mit Powerpoint 97 habe ich sie schon gesehen. Wer kann helfen?
Gruß

mac_hoschi
 

lxf_madman

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
35
sorry aber activeX läuft definitiv nur auf windows rechnern (und dort gibts sicherheitstechnisch massig probleme mit den teilen) das hat nichts mit der office version zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac_hoschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
4
hallo lxf_madman, danke für die antwort. hätte mir gewünscht, dass der mac solche spielereien auch könnte. naja, kann man nix machen. wer weiß, wofür es gut ist.

gruß

mac_hoschhi
 

lxf_madman

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
35
activex ist ne art in das dokument eingebautes programm, das wird zB unter windows für windows update verwendet - also ein kleines programm das im fall vom winupdate den rechner auf nicht installierte updates checkt das aber wenn du es einmal zugelassen hast im prinzip alles machen kann da es mit den rechten des users läuft also theoretisch auch deine gesammten daten löschen und so zeugs ... deshalb is die spielerei nicht ganz ungefährlich und wir sollten froh sein das der mac (und diverse alternativbrowser ala firefox) kein activex unterstützen :)
 

mac_hoschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
4
wenn man das natürlich unter diesem aspekt sieht, verzichte ich gerne auf eine solche "spielerei".
danke nochmals!!!