neuer wlan-router, kein inet für mbp, für alle anderen schon

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.185
Reaktionspunkte
28
hallo!

Hab hier einen neuen Wlan-Router installiert im Haus, Linksys von Cisco. Soweit hat alles geklappt, er verbindet sich mit dem Internet, strahlt brav seine Strahlen durchs Haus.

Nur: Ich bekomme mit dem MacBook Pro keine Internetverbindung per Wlan! Per Ethernet klappts super.
Es steht da, dass das Book mit "linksys" verbunden ist und eine automatische IP-Adresse bezieht, sich aber nicht mit dem Internet verbinden kann.

Nun hab ich hier noch ein iBook und ein iPhone, mit den beiden klappts auch ohne jegliches Problem. Nur das mbp zickt.

Ich hab auch probiert die IP-Adresse manuell einzugeben (hab dann die vom iBook genommen), bringt auch nix. Kein Internet am MacBook.

Sonst sind die Einstellung identisch bei Macbook und iBook, kann mir also absolut nicht erklären wieso bei dem einen Internet läuft, beim anderen aber nicht.

MacBook läuft mit 10.5, das iBook mit 10.4.


anyone? :confused:
 
Da hier nur mehr oder wenig steht "geht nicht" kann man nur raten.

Das Book findet keinen DNS-Server.

Es ist im WLAN-Router nicht mit seiner MAC-Adresse angemeldet, die anderen Geräte schon. ( Nur wenn dieser Filter im Router aktiv ist)


Wurde in in den Netzwerkeinstellungen eine DNS-Server eingetragen?
Wenn nein, testweise die IP-Adresse des Routers unter "Router" und "DNS" eintragen.
 
Zurück
Oben Unten