Neuer Win-Emulator für Intel-Macs

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von elf-eins, 19.01.2006.

  1. elf-eins

    elf-eins Thread Starter

    Hallo zusammen! :)

    Gerade eben habe ich gelesen, dass es die erste Windows-Virtualisierung für die Intel-Macs geben soll. WinTel 2.0 soll auf dem Open Source-Emulator Bochs basieren und solldeutlich schneller sein als bisherigen Lösungen, da die Emulation eines Intel-Prozessors nun nicht mehr nötig sei.

    Die Software sei mit Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT 4.0 und Windows XP Professional getestet worden.

    http://www.openosx.com/wintel/

    Hat das jemand der neuen Intel-Mac-Besitzer schon ausprobiert?

    Sorry, wenn die Software in einem anderen Thread schon erwähnt worden ist. Ich konnte per Suche nichts finden.
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Naja, neu ist die Meldung nicht gerade, aber diese Firma ist mir auf jeden Fall sehr suspekt. Ich würd da nix kaufen. Windows läuft "mit fast nativer Geschwindigkeit"... jaja träumt weiter...

    Edit: Ach ja, einen Link zur Behauptung "nicht neu" bin ich auch noch schuldig...
    defekter Link entfernt
     
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Das Ding ist Opensource und heißt Bochs!

    WinTel ist nur ein Frontend!


    MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2006
  4. esteban

    esteban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo,

    lass blos die Finger weg von dem Programm.

    Ich habe es mir vorgestern gekauft, weil ich dringend beruflich auf Windows angewiesen bin. Das Programm brauchte geschlagene 27 h um die XP-CD einzulesen nach dem ich dann den Windows Artivierungs Key eingegeben hatte wurde Windows gestartet. Windows kam aber nur bis zum Aktualisieren dann kam der Blue-Skreen , und dass nach 27 h???????

    Ich habe die Installation die ganze Nacht und den ganzen Tag laufengelassen

    So eine grottenschleche Software Aplikation ist mir noch nicht untergekommen.

    Mächtig sauer ich jetzt bin

    LG

    Esteban
     
  5. elf-eins

    elf-eins Thread Starter

    Oha, danke für die Warnung. Gut dass das jetzt bekannt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen