Neuer Versuch (:

nimmervoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
So, hab mir jetzt mal Zeit genommen und meine Seite grundlegend überarbeitet. Die letzte Kritik war ja nicht so berauschend (aber verständlich). Es ist zwar noch nicht der ganze Content vorhanden, aber das Layout steht und W3C-Konform ist es nun auch.

Gibt es noch irgendwelche Sache die stören? Kann man die doch sehr dunkle Schrift bei diesem Background lesen? Die einen sagen ja, die anderen nein..
Wirkt die Seite unruhig?

hier der Link: www.nimmervoll.eu

Danke.
 
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn der Site nicht. Was willst du mit der Site mitteilen? Wenn ich mir alles ankucke, komme ich drauf dass du/ihr Musik machst? Das sollte aber auf der ersten Site stehen.

Wie komme ich vom Forum wieder auf die Hauptsite ohne das "forum" aus der Adresszeile zu löschen?
 
Danke für die Antwort. Das Forum ist noch nicht eingerichtet. Ich lösche nur einmal in der Woche Spam Einträge (heute waren es 1000 Posts *gg*) Forum folgt also erst und da wird das mit den Link eingerichtet.

Das es um Musik gehen soll, sollte mit nimmervoll.SOLO und auf der ersten Seiten bei dem Bild (mous over) klar werden. Kann ich aber noch berücksichtigen. Danke!
 
Stimmt sollte ich bei einem Bild, beim Ersten (ist eh nur Platzhalter) berücksichtigen der Rest soll dann unter About stehen, aber wie gesagt der Content kommt erst.
 
Ach, ich finds garnicht so schlecht für einen 18jährigen "Graphic Designer".

Gruß
i-lancer
 
Ich find das Layout schön.
Außerdem hab ich wirklich schon schlechtere Seiten von Erwachseneren gesehen ;) *solleinlobsein*

Glückwunsch!

Jetzt das Teil wirkich noch Systematsich mit Content füllen, hervorheben was du eigentlich willst oder machst, und alles ist gut ;)
 
Du bist Grafik-Designer - toll. Wo hast du denn studiert? Ich frage nur nach, weil ich selbst an einem Studium interessiert bin.
 
Danke! Ich habe nicht studiert. In Deutschland heißt das glaube ich abgeschlossesen Lehre zum Mediendesigner :) Bei uns hier in Österreich heißt es halt einfach Grafiker.
 
Nicht ganz - bei uns heisst es Kommunikationsdesigner, Diplom-Designer oder Grafik-Designer und dafür sollte man studiert haben. Wer eine Lehre gemacht hat, ist meist Mediengestalter.

Aber wenn man in Austria keine Ausbildung braucht, sollte ich auswandern...
 
Ja dur brauchst halt die Ausbildung zum Mediendesigner. 3,5 Jahre. Also ganz ohne Ausbildung kommst auch nicht aus.
 
Zieht sich duch die ganze Wohnung, aber ich bin deiner Meinung, Ordnung braucht kein Mensch! :)
 
Mir erschließt sich der Sinn der Seite ebenfalls nicht ganz. Meiner Meinung nach bietet deine Seite dem User zu wenig Informationen. Da du Grafiker bist, wundert es mich ein bisschen das du dir im Vorfeld keine Gedanken über deine Zielgruppe und Sinn und Zweck deiner Seite gemacht hast.

Zur Umsetzung: Das Layout ist nicht schlecht aber auch kein Highlight. Da fehlt mir noch etwas, irgendwie ein Highlight oder Eyecatcher. Der kleine graue Text lässt sich im Ruhezustand nicht gut lesen. Ebenso der Content ist nicht wirklich benutzerfreundlich gestaltet. Du könntest dein Layout deutlich aufwerten wenn du zum Beispiel den Content Bereich in einen weißen Kasten setzt. Hier ein schnelles Beispiel im Anhang meines Posts. Muss jetzt aber mal weiter arbeiten.

Viele Grüße und viel Erfolg

Aramon
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten