Neuer Slogan der Bundesregierung

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.748
"Wir dürfen unsere Zukunft nicht verbrauchen" (Quelle)
super Idee wenn die Umfragewerte im Keller sind wie noch nie, oder?
 
Ich dachte schon, jetzt kommt "Don't worry, be happy" :D

Ich finde das so einen Slogan gerade von Politikern kommt,passt hinten und vorne nicht.
 
Sehr optimistisch.:sick:
Abgesehen davon, dass er sehr nach »Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause, LBS« riecht, nur eben als pessimistische Version.:p
 
Ich war ja für "Nich' lang schnacken - Kopf in' Nacken!" .. Die anderen Abgeordneten meinten aber dass mein Vorschlag nicht ernst gemeint wäre - somit war ich raus.

SloganRegierung
 
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Die Konsequenz:
Mehr Geld für Bildung, für Familien, Umweltschutz, Energiesparprogramme und regenerative Energieerzeugung.
Und keine neue Schulden mehr machen, sondern das Geld bei Subventionen für Dinosaurier wie Kohlebergbau einsparen, Steuern auf fossile Energiequellen wie Öl dafür erhöhen.
Vor allem: CO2-Ausstoß drastisch senken.

Endlich! Danke, Kanzerin!
 
spoege schrieb:
Die Konsequenz:
Mehr Geld für Bildung, für Familien, Umweltschutz, Energiesparprogramme und regenerative Energieerzeugung.
Und keine neue Schulden mehr machen, sondern das Geld bei Subventionen für Dinosaurier wie Kohlebergbau einsparen, Steuern auf fossile Energiequellen wie Öl dafür erhöhen.
Vor allem: CO2-Ausstoß drastisch senken.
:rotfl: :upten: Optimist
 
Völliger Hirnriss!
Der Mensch als kognitives Wesen schafft sich seine Ressourcen, die er verbrauchen will, durch Erfindungsreichtum und technischen Fortschritt selber.
Dieser natürliche Entwicklungsprozeß wird nur leider seit Mitte der 90er Jahre künstlich aufgehalten. (Die Grüne Ideologie ist schuld! ja,ja - doch!)
Das ist übrigens mit ein Grund, warum es in D nur noch abwärts geht.
Macht man so weiter, dann ist D bald Entwicklungsland mit Windmühlen, Pferdekutschen und einem Heer von ökologischen Selbstversorgern. Schrebergärtner gab's in den 50ern und 60ern schon zu Hauf.
Zurück in die Steinzeit sozusagen. Wollte nicht schon Morgenthau die Deutschen da sehen?
Und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich daran ergötzen. Ich glaube es nicht.

Guffmann
 
Guffmann schrieb:
Dieser natürliche Entwicklungsprozeß wird nur leider seit Mitte der 90er Jahre künstlich aufgehalten. (Die Grüne Ideologie ist schuld! ja,ja - doch!)
Das ist übrigens mit ein Grund, warum es in D nur noch abwärts geht.
Macht man so weiter, dann ist D bald Entwicklungsland mit Windmühlen, Pferdekutschen und einem Heer von ökologischen Selbstversorgern.
:rotfl: :rotfl:
 
Ich bin nur arg gespannt auf die nächste Wahl. Den Kriegseinsatz, den wir vor ein paar Jahren noch vermeiden konnten haben wir heute. Wir haben eigentlich nur Dinge die das Volk nicht wollte. Wurde eigentlich in der Zeit der großen Koalition jeh etwas _für_ das Volk entschieden?

Wahrscheinlich habe ich mich mit diesem Post für die ATD qualifiziert. Mal sehen wie die nächsten Wahlen ausgehen. Wird das Volk lernen oder wieder eine stupide Herde sein? ...
 
Guffmann schrieb:
Völliger Hirnriss!
Der Mensch als kognitives Wesen schafft sich seine Ressourcen, die er verbrauchen will, durch Erfindungsreichtum und technischen Fortschritt selber.
Dieser natürliche Entwicklungsprozeß wird nur leider seit Mitte der 90er Jahre künstlich aufgehalten. (Die Grüne Ideologie ist schuld! ja,ja - doch!)
Das ist übrigens mit ein Grund, warum es in D nur noch abwärts geht.
Macht man so weiter, dann ist D bald Entwicklungsland mit Windmühlen, Pferdekutschen und einem Heer von ökologischen Selbstversorgern. Schrebergärtner gab's in den 50ern und 60ern schon zu Hauf.
Zurück in die Steinzeit sozusagen. Wollte nicht schon Morgenthau die Deutschen da sehen?
Und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich daran ergötzen. Ich glaube es nicht.

Guffmann

:hehehe:
 
"Wir dürfen unsere Zukunft nicht verbrauchen"

Jaja, genau, und wenn man nicht aufpasst, hat man plötzlich keine mehr.. :rolleyes:
 
So wie es aussieht macht die große Koalition grade folgendes: Sie melken das Volk wies nur geht. Am Anfang der Legislaturperiode. Denn das Volk ist dumm. Wenn man 1 Jahr vor der Wahl anfängt nett zu ihnen zu sein haben sie alles vergessen. Aber da haben sie ja dann schon ein nettes Finanzpolster zusammengerafft um eben nett sein zu können. So wirds laufen. Das Volk wird drauf reinfallen und die Leute wiederwählen.

"Ach wir haben über 20 Milliarden mehr Steuern eingenommen? Macht nix, Mwst trotzdem auf 19%"

"Das Volk hat doch eh kein Geld für Urlaub, dann brauchts auch weniger Urlaubstage"... sagt einer der grade am Strand liegt. Jaja Herr Steinbrück...

SPD: "Wir werden niemals 18% Mwst zulassen." Ja, habt Wort gehalten, 19% sind ja schließlich nicht gleich 18%. Nur so hat sich das wohl keiner gedacht :)

"Das Gesundsheitssystem hat zu hohe Verwaltungskosten. Also bauen wir einen Gesundheitsfond auf der nochmal 1 Milliarde pro Jahr an Verwaltungskosten verschlingt." Tolle Maßnahme *LOL*. Alle sollen 10% ihrer Behandlungskosten selber zahlen, Beiträge werden aber trotzdem erhöht. Klingt alles sehr logisch und einleuchtend, nicht?
 
also ich wäre ja für die vertrauensfrage und neuwahlen!

gibt dann zwar keine verbesserung der regierung (höchstens die farben ändern sich), aber wenigstens geht n bisschen zeit drauf in der die politiker sonst wieder irgendwas unsinniges verzapft hätten...
 
Ach Gott. Jede Partei - egal ob gerade regierend oder nicht - hat ihre Slogans.
Das wird von den Parteien-SpinDoctors gemacht und gebetsmühlenartig wiederholt (witzig, das mal in den Regierungssitzungen zu verfolgen, wer diese Sprüche wie oft wiederholt), damit sie in die Hirne der Bevölkerung eindringen. :)

Nix Besonderes also.
 
Zurück
Oben Unten