Neuer Single G5 oder Dual G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Macuser30, 19.10.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe heute folgende Meldung gelesen:

    http://www.macrumors.com/pages/2004/10/20041018201516.shtml

    ich wollte mir gerade eine Sonnett Dual-Upgrade-Karte (2x1,25 GHz) und eine neue Graphikkarte zulegen. Einen neuen Powermac, auch wenn es keine Dual ist, für 1499,- ist doch nicht schlecht?
    Da stellt sich für mich die Frage...was ist besser und flotter für den Videoschnitt, ein Dual-G4 (immerhin 2 Prozessoren) oder ein Single-G5. Die Software, die ich verwende, läuft mit 2 Prozessoren....

    Was meint ihr...eventuell den Single G5 oder dual-G4-Upgrade? Ein Dual-G5 sprengt meine Finanzen.

    Gruß macuser30
     
  2. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    ich würde den single g5 nehmen..

    have fun
     
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    würde den Single nehmen!
     
  4. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    auf jeden fall den single, da der G5 ne bessere architektur hat und der zweite prozessor bringt dir nur bei rendering-geschichten was.

    mfg
    sengaja
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Warum nimmst Du nicht den IMac G5? Du hast 600 Euro (fürs Display) gespart und die gleiche Leistung.
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    man hat allerdings beim imac G5 "nur" einen slot für HDDs und "Nur" 2GB Ram (!)
     
  7. sunday

    sunday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    wenn du die renderzeit im verhältniss zur bearbeitungszeit rechnest ist es im prinzip egal ob er nun eine stunde rendert oder zwei :)
    so seh ich das zumindestens was die CPU power betrifft.
     
  8. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    wie meinste denn das jetzt sunday?
     
  9. macintrash

    macintrash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    schau mal bei ebay , dort bekommt man schon nen dual G4 mit 1GB ram usw. um 300 bis 400 €.
    hab mir einen G4 dual 2x1GHz mit 1,5GB ram um 439€ ersteigert vor etwa 3 monaten.

    so ein gay5 ist glaub ich zu überdimensioniert für die meisten user.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2004
  10. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    folgendes Problem bei dem neuen Single G5 ist sicherlich der schwache Frontsidebus..... Ich habe hier folgendes gefunden, da liegt beispielsweise ein G4 mit 133 FB und 1,3 GHz-Upgrade von Powerlogix im Benchmark vor dem Single G5 mit 900 MHz FSB.....?
    Ich arbeite hauptsächlich mit Programmen, die zwei Prozessoren unterstützen. Was ist da günstiger, zwei G4 oder ein G5?
    Hier ist der Link:

    http://eshop.macsales.com/Reviews/Framework.cfm?page=/Benchmarks/121903/133/ae.html

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen