neuer Router - Aiport Extreme

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wir haben zu hause einen neuen Router, und zwar die Airport Basisstation von Apple. Daran hägen: 2 iBooks, ein Powerbook, ein G5 und ein G5 über Kabel direkt. Dazu kommt noch ein Drucker von Canon, den iPixma 3000, der WireLess Lan drucken möglich macht.

Das Problem: Die Basistation ist immer an. Aber manchmal geht die Verbindung zum Internet verloren. Der Kontakt zur Basisstation besteht weiterhin. Bei meinem iBook läuft dann oben durch die Kontrolleiste immer "Suche nach PPoE Host". Die schlägt dann immer fehl. Nach einem Neustart der Basisstation funktioniert dann wieder alles normal. Aber das Neustarten über das Aiport Admin Dienstprogramm nervt irgendwie.

Was kann ich tun?
 
neueste Firmware drauf?
 
ich denke schon. sonst noch eine idee?

hat sonst noch jemand einen tip mit dem port forwarden? das nervt extrem das man da nicht mehr "von bis" eingeben kann sondern jeden port einzel...
 
vielleicht liegt's am Drucker :D
Einstellung unter Airport Admindienstprogramm /Internet ist doch sicher auf 'immer verbunden bleiben' und 'Automatisch verbinden' ein Häkchen?

Ergänzend:
Hatte ich schon mehrfach geschrieben, nach dem letzten Airport Update hatte ich viel Ärger, erst Reset und komplette Neueinstellung hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine idee? auch wenn der drucker aus ist, ist manchmal das netzwerk noch da aber kein zugang zum iNet. Noch ne idee für das Forwarden der Ports?
 
Hi
Welcher Provider? vielleicht Zwangstrennung zB bei T-Online. Viele Router haben dann ein Problem sich neu einzuwählen.
 
Zurück
Oben Unten