Neuer Rechner, Mails behalten?

  1. aqualover

    aqualover Thread Starter

    Hallo!

    Ich bestelle die Tage ein neues iBook und habe eine Frage:
    Wie bekomme ich meine Alten Mails und den Account SICHER aufs neue Gerät?

    Einfach des Users Ordner /Users/Benutzername/Library/Mail an eben diese Stelle auf dem zu iBook ziehen und den ibook User zum Eigentümer der Dateien zu machen, ist bis jetzt mein Plan,

    Aber bevor ich damit den ganzen Kram hops gehen lasse, wollte ich doch mal schnell hier nachfragen, denn ich bin ja bestimmt nicht der erste mit diesem Problem...
    (Ich hab die Forensuche schon bemüht und nix gefunden, sorry, wenn es doch irgendwo steht?)

    Ach so: Leider keinen Zugriff auf einen IMAP Account, das wär ja auch langweilig oder? :)

    Greetings

    Markus
     
    aqualover, 01.03.2005
    #1
  2. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Du den neuen Rechner hast und ihn das erstemal startest, wirst Du gefragt ob Du deinen "alten" User übernehmen willst. Bei einer Netzwerkverbindung holt sich der Neue den kpl. User des Alten. Das ist alles.

    Gruß
    Franz
     
    franzl008, 01.03.2005
    #2
  3. Olli83

    Olli83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...wie sieht das beim Mail- Import von Suse aus aus??Funktioniert das genauso einfach oder gibt es da einen Trick??

    Danke und Gruss

    Olli
     
    Olli83, 01.03.2005
    #3
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Olli, das ist nicht abhängig von SuSE. Vielmehr von der Form, wie die Mails gespeichert wurden. Wenn Du auf SuSE die Mails im Format mbox vorfindest, hast Du Glück. Das importiert Apple Mail recht gern, weil es genauso speichert. Du kannst die Mails dann wahrscheinlich als "Eudora-Mails" importieren.
     
    Hilarious, 01.03.2005
    #4
  5. aherd

    aherd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Um alle Maileinstellungen zu erhalten solltest Du den Ordner "MAIL" unter user/Library sowie die Datei "com.apple.mail.plist" unter user/library/preferences auf das neuse System kopieren. (in die gleichen Verzeichnisse)
    Das wars.
     
    aherd, 01.03.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Rechner Mails
  1. Fröschl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    517
    Fröschl
    12.06.2017
  2. nomar2408
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    546
    madu
    25.12.2014
  3. otrsz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    461
    shanson27
    30.08.2012
  4. ZoliTeglas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    464
    netzGnom
    02.09.2009
  5. milkyway
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    468
    orgonaut
    20.10.2008