neuer Rechner - alte Daten rüber > WIE?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bigmacdaddy, 13.07.2005.

  1. bigmacdaddy

    bigmacdaddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    wurde sicher schon etliche male gefragt, aber ich konnte es hier nicht finden:
    habe altes und neues ("leeres") iBook. beide 10.4.
    ich will nun (fast) alle daten rüberspielen. vorallem alle mails (mail) , konten, prefs etc....
    wie? wo ist der richtige fred der mirs erklärt. DANKE!
    (klar - target-modus kenn ich, aber ich kann ja keine plists kopieren / ersetzten.... es sei den man ist terminal-meister...)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Target-Modus? Nö.

    Schau mal auf dem 'neuen' Mac in den Ordner 'Dienstprogramme'. Darin befindet sich der Migrations-Assistent. Der Hilft dir weiter. Selbsterklärend. ;)

    Gruß
    Mick
     
  3. 1:1-Kopie mit dem defekter Link entfernt

    ist wohl am besten. Der Migrationsassi ist ja nur für Daten, nicht für plists
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das ist nicht richtig. Der Assistent kopiert komplette user Verzeichnisse inclusive der property lists in den Preferences (.plist)

    http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/

    Ich schiebe das mal in ein anderes Forum - die Bar ist dafuer nicht so richtig geeignet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das will ich aber wohl meinen! :rolleyes:
     
  6. bigmacdaddy

    bigmacdaddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    ha - bin selbts auf ein idee gekommen, wie ich die übertragung meine mail-konten erledigen kann: .mac. da neues gerät habe ich ja ein 60tägiges .mac konto! meine ganzen safari-bookmarks habe ich schon übertragen. wenn ich die mails noch rüber bekomme, kommen mit dir (glücks)tränen... (sieht aber so aus als gehts nur mit regeln, accounts - hätte ich IMAP wärs ja ganz easy...)
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Nimm den Migrationsassistent, ehrlich. Ich bin damit schon 3 mal auf neue Hardware umgezogen, ohne mich sonstwie um irgendwas kümmern zu müssen.

    5 Minuten.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Kann das mit dem Migrationsassi nur bestätigen einfacher gehts nicht und alle läuft!!Gerade gestern wieder angewendet(neuer iMacG5 und ich sitze immer noch(seit 9Uhr) am Firmen Windows Rechner) und alles was der Mensch braucht ist da...
     
  9. Mensch, dann lag ich ja voll daneben :rolleyes:

    Schulligung, Schweigen ist eben doch gold :D
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wie viele MB hat du denn an Daten? ;)
    Bei mir hat´s jedes mal über 45 Minuten gedauert, die 60GB rüberzuschaufeln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen