Neuer Prozessor und SSD in einen iMac late 2015 einbauen - wer macht so etwas?

ich habe bei meinen 2017er kein Temperaturfühler verbaut, Lüfter dreht nicht hoch. Auch wenn ich FanControll deaktiviere. HDD habe ich gegen eine Crucial 1TB ersetzt.
Meine mal gelesen zu haben das man seit EL Capitan keinen Temperaturfühler mehr braucht !
 
ich habe bei meinen 2017er kein Temperaturfühler verbaut, Lüfter dreht nicht hoch

Ich bin einfach auf Nummer Sicher gegangen. Bevor ich den iMac nochmal aufmachen muss, lieber gleich rein das Ding. Aber gut zu wissen das der iMac anscheinend nicht zum Schreibtischtornado wird wenn der Temperaturfühler mal defekt geht :D

Gruß Lars
 
Ich bin einfach auf Nummer Sicher gegangen. Bevor ich den iMac nochmal aufmachen muss, lieber gleich rein das Ding. Aber gut zu wissen das der iMac anscheinend nicht zum Schreibtischtornado wird wenn der Temperaturfühler mal defekt geht :D

Gruß Lars

Habe bei meinem nach dem Umbau das Panel erst einmal mit Malerkreppband gesichert und einige Tage so getestet bevor ich ihn wieder verklebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Kibitz
Habe bei meinem nach dem Umbau das Panel erst einmal mit Malerkreppband gesichert und einige Tage so getestet bevor ich ihn wieder verklebt habe.

und genau das könnte nicht :noplan: ich würd wahnsinnig werden wenn da schöne Teil so "zusammen getacktert" auf dem Schreibtisch steht :crack:
 
Hat 2GB FusionDrive nicht 128 GB SSD? Dann würde ich darauf das System installieren und für die
Daten lieber eine externe SSD anschließen, sollte vom Speed her locker reichen.
Bevor man da mit Klebestreifen rummacht.
 
Schau mal, ob du in der Nähe deines Wohnortes eine Mac User Group findest, die meisten Usergroups betreiben eine Webseite (googeln). Diese Usergroups treffen sich meist einmal im Monat in einem Lokal. Jede Usergroup hat Schrauber, die solche kleinen Sachen im Rahmen des Clubabends machen. Die Pizza (den Döner, den Gyros, das Schnitzel) und das Bier des Schraubers übernimmst Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob du in der Nähe deines Wohnortes eine Mac User Group findest, die meisten Usergroups betreiben eine Webseite (googeln). Diese Usergroups treffen sich meist einmal im Monat in einem Lokal. Jede Usergroup hat Schrauber, die solche kleinen Sachen im Rahmen des Clubabends machen. Die Pizza (den Döner, den Gyros, das Schnitzel) und das Bier des Schraubers übernimmst Du.

Ach so was gibt es... Ist ja wie beim Retro-Treffen.
 
Zurück
Oben Unten