Neuer Powerbook akku ist besser als Orginal

king

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Hi leutz ich hab von 3 oder 4 Wochen einen neuen Akku von Apple bekommen (der alte war verreckt)
So weit so gut

Was mich jetzt doch stutzig macht ist die Tatsache das mir coconut Battery und der System Profiler sagen das Die Orginalkapazität 4400 mAh beträgt (was auch überall nachzu lesen ist)
Die Aktuelle Maximalkapazität wird aber mit fast 4600mAh angegeben.

Ich versteh jetzt ned genau wo denn die 200 mAh mehr herkommen.......
Oder hat Apple die Akkus heimlich verbessert ?? währe ja nicht schlecht
 
hi,

nööö die leistung der akkus wurde nicht verbessert, die ladekapaziät pendelt aber laut coco ein bisschen hin und her. geh zum system profiler und schaue dort nach den akkuwerten.
 
hab ich ja gemacht, ich dachte das der akku eben nur 4400 mAh hat und nicht knapp 4600. das macht ja sicher ein paar minuten aus
 
war bei mir genau gleich (4600)... heute, nach 2 Monaten, noch 76% (3387)
das ändert sich hin und wieder - kann also auch wieder ansteigen...
Coconut hab ich anfangs auch ausprobiert - heute mess ich dem nicht mehr allzuviel Bedeutung zu.

Viel Spass und Geduld !
 
jo stimt wohl leider..... ich hab mir extra mal nen 2. AKKU über Ebay bestellt der iss auch ned schlecht.

Ich finde es zwar cool das die neuen geräte immer stromsparender werden,
aber trotzdem sollten die Akkus weiter entwickelt werden. Ich z.b. hab das Powerbook noch mindestens 3 Jahre (ende von Apple Care), mich würde es freuen, wenn egal ob von Apple selbst oder von 3. Anbietern bessere Akkus gebaut werden.

Stichwort "lithium polymer". Der Akku Typ wird zwar in den MacBook Pro´s verbaut aber ich würde es Apple 1000 Mal danken wenn die Technik auch noch in die "alten" Powerbooks einzug halten würde.
 
Zurück
Oben Unten