Neuer Ordner enthält sämtliche Desktop-Dateien

tbird

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem neuen MacBook Pro 17" mit Mac OSX 10.6.2 tritt ein sehr eigentümliches Problem auf: Sobald ich auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege und diesen öffne, enthält er bereits alle Ordner und Dateien, die auf dem Desktop abgelegt sind. Der neue Ordner ist sozusagen der "Über"-Ordner des Desktops. Ich kann aus dem neuen Ordner zwar den Inhalt in den Papierkorb bewegen, ohne dass es die Ordner und Dateien auf dem Desktop selbst betrifft, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal im voraus -
 
Als aller Erstes empfehle ich dir, das System mal zu aktualisieren. Möglicherweise hilft das schon!
 
Willkommen im Forum.

Kannst du das mal mit einem Screenshot darstellen bitte ?


gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"



Und warum noch 10.6.2 ? ;)
 
Zurück
Oben Unten