Neuer Oki C610 druckt helle Farben nicht oder falsch

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Ich habe einen neuen Oki. Leider habe ich Probleme mit dem Druckbild (siehe Beilage).

Oki hat mir schon zwei neue Trommeln zugestellt. Das Wechseln hat aber nichts gebracht. Danach kam ein Techniker, der hat auch nichts gebracht. Er meint auch bei anderen Okis gäbe es dieses Problem. Dabei kommt es bei meinem alten Oki 5400 perfekt raus.

Nun könnte es noch irgendwie am Mac OS liegen? Ich weiss sonst nicht mehr weiter. Mit diesem Druckbild ist der Drucker für mich absolut wertlos :rotfl:

Gruss - Oli

macuser.jpg
okimwst.jpg (hier kommt das helle orange grau aus dem drucker - beispiel rechts)
 
Schon mit dem Farbmanagement/ColorSync (Profile etc.) experimentiert?
Einstellungsmöglichkeiten bieten sowohl das System als auch der OKI selbst.
 
Hallo, danke für die Tipps.

Ich habe damit etwas gespielt aber es hat nichts gebracht.

Der Drucker ist für mich unbrauchbar, wenn er helle Farben und Verläufe nicht drucken kann. :rotfl:

Denkt Ihr ich kriege da das Geld zurück? Das gehört doch zu den Mindestanforderungen die man von einem Drucker erwarten kann oder?
 
Zurück
Oben Unten