Neuer Multifunktionsdrucker: HP oder Canon?

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Armer Schlucker

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker (Tintenstrahler, Scanner mit Mehrfacheinzug, Kopierfunktion, evtl. Fax). Ich habe in den vielen Jahren zuvor gute Erfahrung mit HP gemacht. Dort habe ich nun den Officejet 8500 mit WLAN-Funktion ins Auge gefasst.

Ich habe aber mehrfach gelesen, dass Canon insbesondere mit dem Mac gut zusammen arbeitet und auch qualitativ gut sein soll.

Können Canon-Nutzer diese Aussagen evtl. bestätigen, können HP-Nutzer das o.g. Gerät am Mac empfehlen? Billig muss der Drucker nicht unbedingt sein. Aber qualitativ hochwertig und möglichst ohne großes Theater mit dem Mac kommunizieren können.

Danke für die Antworten!
 
Hey,

also ich kann dein Anliegen nur bestätigen CANON zu nehmen !!!

Obwohl ich auch im Forum öfters gelesen habe, dass Canon mit der PIXMA MP XXX Reihe Probleme mit Mac haben sollte, habe ich von Anfang an nie ein Problem mit meinem Canon MP Pixma 500 gehabt und werde diesen auch nicht in nächster Zeit austauschen.

Also thumbs up für Canon :)
 
ich nutze den HP Officejet j4680 als WLAN Drucker/Scanner und Fax und bin sehr zufrieden mit, kann mich eigentlich nicht beschwerden wobei ich auch kein mensch bin der viel druckt, ich scanne da mehr und benutze ihn hin und wieder auch um einfach mal schnell ne Kopie für die unterlagen ect. zu machen und durch die Schwarze XL Patrone finde ich auch die laufenden kosten ganz okay.

Finde auch schön das man seit SnowLeopard nicht mehr merkwürdige HP software installieren muss sondern die Boardmittel von SL nutzen kann für den Drucker.
 
Hier auch keine Probleme mit dem Canon MP830.
Was m.E. am meisten für Canon spricht, ist der konkurrenzlos niedrige Druckpreis, wenn man Patronen von Drittherstellern verwendet.
Auch Epson geht da noch (aber mit denen habe ich seitens der Zuverlässigkeit keine so gute Erfahrung gemacht, außerdem waren die irgendwie immer langsamer als die Canon/HP).
HP ist zwar hinsichtlich Geschwindigkeit und auch Druckqualität O.K., aber die Tintenpreise versauen die Bilanz dann zumindest für Leute, die etwas mehr drucken, völlig.
 
Brother macht auch gute Multifunktionsdrucker! Und hat eine gute Treiber-Unterstützung für OSX :)
 
Mit Brother habe ich gerade schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb meine Einschränkung auf HP oder Canon. Epson war auch nicht so toll vor ein paar Jahren.
 
Nachdem HP mich schon vor geraumer Zeit mit ihrer Patronen-Politik vergrault hat, habe ich seit Jahren nur noch Brother Drucker. Zu Hause setze ich einen MFC-490CW ein und der druckt/scannt/faxt tadellos übers Netzwerk zusammen mit meinem MBP, wirklich gute Treiber.

Ansonsten höre ich aber auch gutes über Canon von Kollegen, können aber preislich nicht ganz mithalten und über das Design kann man arg streiten.

Gruß starguide
 
Ich kann dir HP emfpehlen. Hab einen Officejet 8000 Pro und Fragen per E-Mail Support wurden sogar in unter 24 Stunden ausführlichst beantwortet.
 
HP unterstützt MacOS jetzt auch mit eigener Webseite und Tintenstands-Widgets etc.

Treiber funktionieren einwandfrei!

Gruß, Volker.
 
Sowohl Canon als auch HP haben kürzlich/in diesem Herbst neue Modelle auf den Markt geworfen.
Da ja auch HP inzwischen mit Einzelkartuschen arbeitet, schenken sich die beiden nicht mehr viel. Da zählen dann mehr die Ausstattungsmerkmale, um eine Entscheidung zu fällen. HP ist dazu vielleicht marginal günstiger, Canon hat vielleicht eine marginal bessere Druckqualität – kommt allerdings auf die Modelle an, die man vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bisher!
 
Nutze sowohl einen einfachen Canon i320 Drucker als auch einen MuFu Canon MX310.

Beides einwandfrei.

Patrone schwarz original Canon für den MX310 kostet 17€.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten