Neuer MobileMe iCal

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Sagt mal, was hat sich Apple denn nun mit dem neuen MobileMe Kalender gedacht? Muss alles umstellen, sowohl (sehr mühevoll) am PowerMac G5 Quad (OSX 10.5), am MacBook Pro (OSX 10.6) als auch am iPhone 4. Nix passt mehr.

Jetzt steht links bei den Kalender Infos, dass es ein MobileMe Kalender ist. Es dauert ewig, wenn der Kalender Daten von MobileMe lädt und die neuen Features sind auf 10.5 eigentlich nicht nutzbar und bereitet Probleme, wenn man zwischen Macs mit 10.5 und 10.6 synct.

Da war alles so perfekt und nun ist alles ein undurchsichtiges Ding mit keinerlei fühlbaren Vorteilen, aber ungelösten Problemen und der Tatsache, dass man von Apple gezwungen wird, auf den neuen Kalender upzudaten und zugleich den Support für den PowerMac G5 und OSX 10.5 verliert.

So nicht. Echt scheisse.
 
Ich hab jetzt am iPhone unter Kalender zwei primäre Kalender:
- auf meinem iPhone "Kalender"
- MobileMe "Privat, Büro, Studium ..."

Ich hab nichts am lokalen iPhone "Kalender" eingetragen, also was soll dieser Kalender? Wo kann ich diesen denn entfernen, damit nur mehr die MobileMe Kalender übrig bleiben? Ich verstehs nicht.
 
Hat denn keiner MobileMe? Keiner, der auf den neuen Kalender aktualisiert hat? Hmm ...
 
doch, ich habe mobileme und nutze den neuen Kalender. Es läuft alles super. Ich verwalte rd. 1.500 Kontakte und Kalendereinträge von rd. 3 Jahren. Die einzige Verzögerung die ich feststellen muss, ist folgende: Wenn ich einen Termin in outlook 2010, ical oder Kalender (iphone) ändere/hinzufüge o.ä. muss ich immer erst den kalender auf dem iPhone starten, damit der gesamte Kalender synchronisiert wird. Unter Push stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor. Egal: Die Kette Outlook, Mac, iPhone synct mittels mobileme fast perfekt.

Und nach der Umstellung auf den neuen Kalender gab es in iCal nur noch den mobileme Kalender. Der lokale war automatisch weg :)
 
Bei mir sind die lokalen Kalender auch dringeblieben (10.6.6). Allerdings hatte ich bereits frühzeitig umgestellt auf google Calendar, die zwei verbliebenen lokalen Kalender benutze ich nicht mehr. Habe noch ein altes iPhone 2G, zwei 10.4.11-G4 und einen 10.5.8-G4. Und ich geb dem TE recht: ich verstehe auch nicht, warum Apple das macht. Man wirft auf diese Weise eine Menge älterer Geräte aus dem Sync, die ansonsten tadellos funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten