Neuer MacPro????

1. Wenn sich Apple an den Zyklus hält könnten die Pros gegen März ein update erfahren. Bei der Summe darf man sich durchaus überlegen ob man nicht bis dahin wartet.

2. Die aktuellen Macpros sind nicht das beste was man bekommen kann, denn seit der Vorstellung der neuen iMacs stinken sie in Sachen Preis/Leistung gewaltig ab.

3. Die letzte Revision ist alles andere als in Ordnung, da Dir beim Abspielen von Audio (sowohl intern als auch extern) der Prozessor wegschmilzt.

4. Ich denke nicht, dass es sich beim nächsten Update um ein "Minimum" an Leistungszuwachs handeln wird. Ausserdem könnte sich da noch einiges anderes tun, z.B. Displayport und passende ACDs.

5. Ob man die Leistung des Pro benötigt muss man schon selbst beurteilen dürfen.

LG, Ralf
 
Wenn der MacPro wirklich zukunftsfähig sein soll, würde ich nicht den kleinsten nehmen.

Und warten kann man immer. Vielleicht gibt es von Apple ein Upgrade, vielleicht gibt es aber auch eine Geldentwertung.
 
Wenn der MacPro wirklich zukunftsfähig sein soll, würde ich nicht den kleinsten nehmen.

Und warten kann man immer. Vielleicht gibt es von Apple ein Upgrade, vielleicht gibt es aber auch eine Geldentwertung.

Wieso. Das kommt auf Dein Anwendungsgebiet an. Das kann man so nicht sagen. Wenn jemand keine 8 Kerne nutzt nimmt er natürlich besser den kleineren, der dafür ne höhere Taktrate hat. Außerdem kauft man den Pro nicht nur wegen der Leistung. Wenn ein Laufwerk, der Monitor oder sonstwas versagt kann man es sich, sofern beruflich darauf angewiesen selten leisten den ganzen Rechner (wie beim iMac) in Reperatur zu geben. Letzteres nur mal so nebenbei.
 
Hi zusammen,

Ich glaube ab dem 26. Januar sind wir alle ein wenig schlauer, wer bis dahin warten kann/will, der soll noch nicht kaufen!

Mein Apple "Verkäufer" hat mir dasselbe geraten, was die Mac Book Pros betrifft.

Wenn danach die MacBook Pros mit den neuen intel i5 Prozessor kommen, werde ich bestellen, ansosnten gibt es einen neuen iMac i7 und werde mir dann ein Mac Book Pro ix später kaufen!

Die Core2Duo werden bis Ende Jahr sterben, ist eine klar Sache, bei den Windows Notebook kommen auch schon die ersten mit den neuen Intel i5 Prozessoren auf den Markt!

Dann stellt sich natürlich immer die Frage, was brauche ich überhaupt und für was ;)

Gruss, cybernet..
 
Die wenigsten die hier einen MacPro haben werden ihn ausreizen, egal ob der von 2006 oder von 2009 ist.

Das liegt aber sicher auch daran, dass viele ein apfeliges Gegenstück zum klassichen PC, dem Midi-Tower, suchen. Das nächstkleinere Modell zum Mac Pro ist der Mac mini, dazwischen ist eine riiiiiiiiiiiiiesige Lücke, aufgrund der sich die meisten lieber für den teureren Mac Pro entscheiden. Nur so können die Absatzzahlen gehalten werden.
 
Was bisher nicht einkalkuliert wurde ist, dass mit der Neuvorstellung auch eine Verringerung des Preises einhergehen könnte. Mal angenommen, Apple behält den Quad neben den 6 und 12-Kern Maschinen im Angebot, könnte dieser dann ein paar Hundert Euro billiger sein. War ja schon öfter so, dass man plötzlich für einen deutlichen Abschlag diegleich Leistung bekam, ich erinnere nur an das 2008er Modell. Da hatte man mit 8x2,8 für gut 2500 Euro plötzlich eine Leistung, für die man kurz vorher noch nen Tausender mehr blechen musste.
 
Das liegt aber sicher auch daran, dass viele ein apfeliges Gegenstück zum klassichen PC, dem Midi-Tower, suchen. Das nächstkleinere Modell zum Mac Pro ist der Mac mini, dazwischen ist eine riiiiiiiiiiiiiesige Lücke, aufgrund der sich die meisten lieber für den teureren Mac Pro entscheiden. Nur so können die Absatzzahlen gehalten werden.

Genau das ist der Grund warum ich immer noch einen G4 habe und schon ewig überlege mir einen MacPro zu hohlen!!
 
Aber ich denke mal auch bei den Mac Book Pro's wird es so sein, dass die Einstiegsmodelle sicherlich über Core 2 Duo Prozessoren verfügen und erst jene im oberen Preissegment mit i5 CPUs ausgestattet sind. An einem C2D ist ja nichts schlechtes dran, die CPUs sind ausgereift, schnell und ermöglichen eine lange Akku Laufzeit. :)
 
und wie arbeitet der mit der 4870 zusammen ?, kann man den auch mit der von Apple angebotenen 4870 ausstatten ?
 
Ich habe eine gfelashte 4870 in meinem Mac und die macht was sie soll und ist deutlich schneller als die 1900XT, die ich vorher hatte.

Ich habe nicht die Mac-Version genommen, weil ich kein Display-Port brauche (noch nicht), sondern lieber 2x DVI habe.
 
Außerdem viel zu teuer. Hab neulich schon ein paar Exemplare des 2,8er 8-cores für knapp 1800 Euro gesehen. Neu, OVP, als Restposten.
 
Die jetzigen MacPro-Modelle sind aber "ausgereift", also ohne Fehler etc..

Nun das kann ich wiederlegen - allerdings habe ich wohl einfach "Pech" gehabt. Hatte meinen neuen Mac Pro im Dezember bestellt - der kam dann auch und hatte diverse Macken (sehr träge, trotz Neuinstallation, der Frontlüfter war defekt und irgendwie ruckelten die Fenster beim Verschieben). Also zurückgeschickt und gestern kam mein neuer. Komplett die gleichen technischen Daten (Ok - statt 4x WD 1TB "Greens" sind nun 1x Hitachi 640 + 3x WD "Blue" im RAID10). Das Ergebnis: Die Kiste rennt wie die wilder Hide :)

Es war also 100% irgendein Hardwareproblem. Ich bin sowas von froh diese 3 Wochen Verzicht in kauf genommen zu haben aber jetzt ein tolles System zu haben.

Zum Thema: Wann kaufen. Nunja - "ärgern" kann schonmal vorkommen, aber bei Apples Rev.1 bin ich sehr sehr vorsichtig geworden - s. iMacs z.B. und früher oft Probleme mit neuen Books gehabt.

Ich habe mich ganz bewusst für den noch "alten" Mac Pro entschieden, weil ich ihn JETZT brauche. Jetzt noch weiter nur auf meinem MacBook zu arbeiten macht für mich performancetechnisch wenig Sinn. Allerdings ist das jetzt meine vielleicht etwas pragmatische "Business-Ansicht" :)

So oder so: Mac Pros sind toll :D
 
Zurück
Oben Unten