Neuer MacMini und Tiger

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Chakotay1308, 19.05.2005.

  1. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    ich habe mir also nun gestern im Schüler-/Studenten-Store (ich darf das ja :D) einen schicken MacMini mit 1,25GHz und 512 MB RAM (Upgrade) bestellt. Ich freu mich schon wie Socke auf das Teil. =)

    Naja, jedenfalls habe ich mir heute die wichtigste Frage gestellt: was zur Hölle ist da eigentlich für ein MacOS X bei? Im Shop steht eindeutig
    Aber auf der Produktseite steht immer noch Panther. :(

    Auf was soll ich jetzt vertrauen und wie sicher sind die Aussagen von Apple? ;)

    Chris

    PS: Falls es jemanden interessiert: bin eigentlich Windows/Linux-User, aber habe mir jetzt einen Test-Umstieg auf Mac erlaubt. Hoffe es lohnt sich :)
     
  2. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    normalerweise sollte jetzt Tiger dabei sein.
    Sollte es wider Erwarten noch Panther sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannst Du das Update auf Tiger für 18 Euro erhalten.

    Viele Grüße
    Floh
     
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Das derzeit aktuelle System ist Tiger. Sollte der Rechner noch mit Panther vorbetankt sein, dann muß eine DVD mit Tiger beiliegen, dann fährst Du halt ein Update.

    Martin
     
  4. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    okay, super. :)

    Danke für die schnellen Antworten. ;)
    Chris
     
  5. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Das darf jetzt nichts mehr kosten. Die 18 Euro galten für die, die kurz vor der Veröffentlichung des Tigers gekauft haben.
     
  6. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Yep, Tiger ist dabei...
    ...auf DVD, musst also ein Update fahren, was allerdings kein Problm sein sollte.

    Ben
     
  7. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Bei mir hat das Update gerademal 35min. gedauert und der mini lief danach ohne Probleme. Du solltest gleich im Anschluß die Softwareaktualisierung laufen lassen, damit die neuesten Updates auf´m Rechner sind.

    Viel Spaß damit, mir macht mein mini eine riesen Freude :D
     
  8. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    16
    Ich bekommen den Mini auch mit Panter + Update-DVD.
    Das Update mache ich dann am besten, bevor ich irgendwas großartig unter Panther installiere, oder?

    Dann kann ja eigentlich auch weniger schief gehen, 'wa? ;)
     
  9. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Ist das mit Panther und Tiger-DVD immer noch so?
     
  10. Chakotay1308

    Chakotay1308 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Hi,
    bei meinem Mac war schon Tiger vorinstalliert und die beiden DVDs enthielten auch schon MacOS X Tiger. Ich habe aber auch direkt bei Apple bestellt. Ich weiß daher nicht, wie das bei den kleineren Mac-Shops aussieht.

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen