Neuer MacMini läuft nicht am alten Röhrenfernseher

T

TriBoon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zamme,

seit zwei Tagen habe ich nun einen MacMini und bin fröhlich am installieren und freu mich das alles so klappt wie es soll- nur eine Sache nervt und zwar gewaltig.
Ich bekomme das Bild einfach nicht auf meinen Röhrenfernseher. Den passenden Adapter habe ich am mini angeschlossen. S-Videokabel führt von diesem zum Fernseher. Was muss ich noch tun, damit der Fernseher das Bild ausspuckt? Ich habe schon festgestellt, dass beim starten des MacMini das Apfellogo angezeigt wird. Verschwommen und in 2 1/2 mal nebeneinander, aber es wird angezeigt. Danach dann nichts mehr.

Wie bekommt Ihr das hin?

Gruss
Tri
 
Benutzt du den Adapter für Mini-DVI auf Cinch/S-Video? Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung reden, aber angeblich funktioniert der nicht mehr beim neuen weissen macbook, das ja denselben Grafikchip hat wie der neue MacMini. Darum befürchte ich, dass der neue MacMini nicht kompatibel zum Adapter ist. Kann mich aber auch irren!
 
Benutzt du den Adapter für Mini-DVI auf Cinch/S-Video? Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung reden, aber angeblich funktioniert der nicht mehr beim neuen weissen macbook, das ja denselben Grafikchip hat wie der neue MacMini. Darum befürchte ich, dass der neue MacMini nicht kompatibel zum Adapter ist. Kann mich aber auch irren!

genau das ist der grund. das selbe problem hatte ein kollege von mir auch. er hat sich dann doch noch einen neuen fernseher gekauft. :)
 
S-Video

Ahoi!

Es gibt Mini-DVI-auf-VGA-Adapter (gibts von Apple); VGA-auf-Scart-Adapter (gibts im Internet zu bestellen), anders geht es nicht. VGA 800*600 50 Hz müßte mit PAL hinhauen.

Thilo
 
Danke für Eure Hilfe.
Ich werd mich dann mal nach einem weiteren Adapter, wie Thilo es vorschlägt, umsehen. Ist wesentlich billiger als ein neuer Fernseher ;)

Gruss
Tri
 
Zurück
Oben Unten