Neuer Mac. Welcher?

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin gerade dabei, meinen eMac und dose zu verkaufen. Danach muss ein neuer Mac her. Hatte eigentlich einen Dual G5 1,8GHz im Kopf. Wäre es evtl. sinnvoller, zu warten ob ich mir einen Intel Mac leisten kann, bzw. soll ich mir einen Intel Mini kaufen?

MfG Gruni
 
Ich würde noch ein Bisschen warten... ;)
 
Gruni schrieb:
Hi,
bin gerade dabei, meinen eMac und dose zu verkaufen. Danach muss ein neuer Mac her. Hatte eigentlich einen Dual G5 1,8GHz im Kopf. Wäre es evtl. sinnvoller, zu warten ob ich mir einen Intel Mac leisten kann, bzw. soll ich mir einen Intel Mini kaufen?

MfG Gruni


Den Mini würde ich persönlich n icht nehmen. Wie wäre es den mit dem Intel Imac ??

Ich persönlich finde den einfach mega genial :p
 
naja, mir gefällt der ehrlich gesagt nicht so gut, vom aussehen her. ausserdem weiss ich nicht, ob der core duo mit 'nem dual 1,8er g5 in adobe cs anwendungen mithalten kann. möchte damit recht zügig arbeiten und meinen jetzigen pc (3,8 ghz) ersetzen.
 
Also ein Mini kommt ja dann wohl gar nicht in Frage (Stichwort Leistung).
Hast du's denn sehr eilig mit dem Verkaufen? Wenn dir der iMac nicht gefällt, dann musst du wohl oder übel auf die neuen PowerMacs warten. Und da wirst du ja wohl kaum die 1. Serie wollen (Stichwort Versuchskaninchen).
Fazit: Wenn eilig, dann iMac (es geht ja vor allem um Leistung und nicht ums Design), wenn nicht eilig, warten, bis PowerMac da sind.

Aber das ist nur die Empfehlung eines neutralen Beobachters der Szene, der selber mit einem kleinen, schon fast alten iBook arbeitet.

Gruss Gustav
 
Wenn er die Leistung braucht kommt ja auch nur der Power Mac in Frage :-(
 
der umstieg müsste bis zum 10. Mai durchgezogen sein. denke nicht dass ich mir bis dahin nen intel powermac leisten kann (sofern es ihn bis dahin gibt)
 
Gruni schrieb:
naja, mir gefällt der ehrlich gesagt nicht so gut, vom aussehen her. ausserdem weiss ich nicht, ob der core duo mit 'nem dual 1,8er g5 in adobe cs anwendungen mithalten kann. möchte damit recht zügig arbeiten und meinen jetzigen pc (3,8 ghz) ersetzen.

Nein kann er nicht - zumindest nicht, bis die Intel-Version der CS rauskommt.
Die PowerMacs werden wahrscheinlich auch nicht so schnell durch Intel-Modelle ersetzt werden. Ich rechne da nicht vor August/September, wenn Intel ihre angekündigten 64 Bit Dual-Cores rausbringt. Bei einer Consumer-Maschine wie dem iMac ist es nicht so relevant, wenn sie nur einen 32 Bit Prozessor hat, aber bei einer Maschine für professionalle Anwendungen geht das allein wegen der Speicherbeschränkung nicht.

Gremlin
 
so, mir ist aufgefallen, dass ein laptop doch sinnvoller ist. also plane ich nun, mir ein ibook zu kaufen. nun stellt sich mir die frage: soll ich es jetzt kaufen, oder warten, bis evetuell neue ibooks zu haben sind? ich habe in einem anderen thread gelesen, dass die grafik dann wohl shared-memory sein wird, was mich ziemlich abschreckt
 
Gruni schrieb:
so, mir ist aufgefallen, dass ein laptop doch sinnvoller ist. also plane ich nun, mir ein ibook zu kaufen. nun stellt sich mir die frage: soll ich es jetzt kaufen, oder warten, bis evetuell neue ibooks zu haben sind? ich habe in einem anderen thread gelesen, dass die grafik dann wohl shared-memory sein wird, was mich ziemlich abschreckt


Also wenns preislich kein MacBookPro sein kann, solltest du lieber auf den iBook-Nachfolger warten. Der Intel-Prozessor wird auf jeden Fall etwas mehr Leistung haben und die Intel-Grafik-Lösung ist mindestens genausogut wie die 32MB-Grafikkarte aus dem aktuellen iBook. Das neue iBook wird im April erwartet. Genauer Termin ist aber unbekannt.
 
Das ist jetzt aber lächerlich!

Du willst zügig arbeiten in PS CS??

DANN kannst dur aber kein Laptop holen, schon alleine wegen dem Display! Damit lässt sich keine professionälle Bildbearbeitung machen!!

Auch wirst du damit nicht ansatzweise so zügig arbeiten werden, wie mit dem PowerMac!!

Sogar der Intel iMac ist da passender!!
 
Also die Leistung des PowerMacs gibts momentan nicht auf dem Preisniveau eines iBooks... was ist denn überhaupt deine Priorität?
 
feshou schrieb:
DANN kannst dur aber kein Laptop holen, schon alleine wegen dem Display! Damit lässt sich keine professionälle Bildbearbeitung machen!!
…hm, in Bezug auf iBook richtig, aber so pauschal darf man das nun nicht sagen. Natürlich ist es kein adäquater Ersatz für einen 3,8 ghz PC mit entsprechenden Displays (so er denn welche hat)

Ich kenne einige Profis aus Grafik und Fotografie, die arbeiten durchaus zuverlässig mit Powerbooks. Ein Eizo ist auch schnell mal drangehängt, wenns produktionskritisch wird. ;)
„Wirklich“ professionelle Bildbearbeitung fängt übrigens sowieso bei Displays jenseits der 1200 € an.


Hier in diesem Fall müßte tatsächlich erstmal Budget gegen Anspruch abgewogen werden.

Noch nen Vorschlag: Powerbook?
 
Und noch nen Vorschlag: Powermac Quad mit 3 GB Ram und 30"Schirm.
Alles klar?
Da sollte es auch mit PS CS ziemlich flott gehen ;)
 
hi.. also ich hatte auch vor mir ein neues book zu kaufen.. naja das MacBook kommt für mich nicht infrage.. wofür soviel geld ausgeben wenn diese kack dinger mit keiner software kompatibel sind.. photoshop usw.. ansich ja fast alles... ist für die intel macs noch net brauchbar... hab mir jetzt nen ibook 14" voll voll voll bestellt und hole mir das macbook pro dann nächstes jahr wenn adobe usw die neue software raus bringen...
 
tomnolix schrieb:
hi.. also ich hatte auch vor mir ein neues book zu kaufen.. naja das MacBook kommt für mich nicht infrage.. wofür soviel geld ausgeben wenn diese kack dinger mit keiner software kompatibel sind.. photoshop usw.. ansich ja fast alles... ist für die intel macs noch net brauchbar... hab mir jetzt nen ibook 14" voll voll voll bestellt und hole mir das macbook pro dann nächstes jahr wenn adobe usw die neue software raus bringen...

super statement! warum denn keine macbook(pro) kaufen? die software wird schneller verfügbar sein als du denkst. und nur weil noch nicht alle apps portiert sind, sind also die mackbook(pro) "kacke"....

... immer diese blöden veränderungen! wo ist eigentlich mein rechenschieber hingekommen ?!? ;)

PS: ironie dürft ihr behalten.
 
tomnolix schrieb:
hwofür soviel geld ausgeben wenn diese kack dinger mit keiner software kompatibel sind.. photoshop usw.. ansich ja fast alles... ist für die intel macs noch net brauchbar...

Was für eine überzogene und falsche Aussage!

Es gibt bereits jetzt schon unheimlich viel Software (z.B. im Musikbereich, aber auch in vielen anderen Bereichen). Da von "fast allem" zu reden ist Unsinn. Adobe und Microsoft sind nicht der Mittelpunkt der Welt.
 
tomnolix schrieb:
hi.. also ich hatte auch vor mir ein neues book zu kaufen.. naja das MacBook kommt für mich nicht infrage.. wofür soviel geld ausgeben wenn diese kack dinger mit keiner software kompatibel sind.. photoshop usw.. ansich ja fast alles... ist für die intel macs noch net brauchbar... hab mir jetzt nen ibook 14" voll voll voll bestellt und hole mir das macbook pro dann nächstes jahr wenn adobe usw die neue software raus bringen...

Du bestellst dir heute ein iBook 14''? Das ist wirklich mutig, sogar der erbittertste PPC-Verfechter sollte doch zumindest abwarten wie das Intelbook so ausschauen wird, teurer werden die PPC auf keinen Fall...
 
ich brauch jetzt eins.,. und die macbooks sind momentan für nix zu gebrauchen.. ich rede von software.. und net von irgendeiner musikkacke... ihr spiellt mit euern mac vielleicht nur aber es gibt leute die arbeiten damit... und in dem zustand wie es momentan ist, kann man das net wirklich... PS CS2 läuft jetzt aufn intel book langsamer als auf den powerbooks... wofür 2500 euro für das macbook pro ausgeben wenn es nix bringt.. da gebe ich lieber 1200 aus und verkauf das ding nach einem jahr wieder und hole mir dann ein macbook pro.. ausserdem gibt es bis dahin wieder ein update vom macbook pro...

bin gerne bereit für neues nur muss es was ordentliches sein und kein halber scheiss...

adobe wird vor 2007 sicher keine neus software auf den markt schmeissen da die erst 2006 kam... und alle agenturen auf cs2 umgestiegen sind...
 
tomnolix schrieb:
ich rede von software.. und net von irgendeiner musikkacke... ihr spiellt mit euern mac vielleicht nur aber es gibt leute die arbeiten damit...

Willst du gerade Behaupten, dass professionelle Musiksoftware nur zum spielen da ist?

Du hälst dich scheinbar wirklich für den Mittelpunkt der Welt.

Übrigens: Photoshop läuft unter Rosetta auf nem MacBook Pro bestimmt schneller als auf einem ibook G4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten