Neuer Mac, welche Daten sichern ?

FrankiTanky

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
Hallo !

Bestimmt wurde diese Frage schon Tausendmal gestellt, aber ich habe hier im Forum nichts
gefunden, aber wahrscheinlich habe ich nur den falschen Suchbegriff eingegeben...


Folgendes Problem:

Nachdem ich mein Macbook verkauft habe und mir in den nächsten 10 Tagen das Macbook Pro hole, möchte ich natürlich ohne Datenverlust weiterarbeiten.
Als alter Winblöd User, weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe.
Es geht mir Hauptsächlich um meine iTunes Bibliothek, um das iPhone iTunes Backup, iSale Daten und was sonst noch so wichtig ist.
Die Programme kann ich ja alle neu installieren, oder brauche ich das nicht ?
In TimeMachine habe ich ALLE DATEN SICHERN gewählt.
Wenn ich jetzt z.B. die Daten von der iTunes Bibliothek, oder das iPhone iTunes Backup, iSale Daten zurücksichern möchte, wo finde ich denn die Daten dazu ?
Im welchen Unterordner sind sie versteckt?? Oder hab ich immer noch das Windows denken ?

Hat jemand einen Tipp ?
 
Einfach den Migrationsasistenten benutzen und sich ganz entspannt zurücklehnen.

Oder hab ich immer noch das Windows denken ?

:jaja:
 
....Dein neuer Rechner fragt nach abgeschlossener Installation, ob du Daten von einem anderen Rechner oder Time Machine Volumen wiederherstellen möchtest.
Einfach die TM Platte anschliessen und auswählen.
Der Rest passiert von allein.

Frank.
 
Hab letztens erst meine Festplatte im MacBook ausgetauscht. TM angeschlossen, komplettes Systembackup... Mit Migrationsassistent die Daten wieder aufgespielt fertig. Es gibt zwar ein paar Nacharbeiten die man machen muß, wie z.B. Einstellungen Bluetooth/Handy..., aber nur Kleinigkeiten. (zumindest wars bei mir so)

Ist schon wirklich ne ganz andere Geschichte, als bei Windows...

Piepe
 
ich greif hier lieber auf ein SuperDuper Backup zurück, das mein System GENAU SO wieder zurückliefert, wie ich es beim Backup gehabt habe. Also alle Einstellungen etc. sind da. Und ich kann sogar vom SuperDuper Backup booten - da hast du wirklich ein 1:1 Backup.
 
Zurück
Oben Unten