Neuer Mac-User ! Ein paar Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von GolemmeloG, 26.02.2005.

  1. GolemmeloG

    GolemmeloG Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Hallo !
    Bin seit - 1 Woche - kurzem Mac-User:
    ibook 12", 1,2 Ghz, 60 GB, BT

    Ja, wirklich ... manche werden es kaum glauben ...
    Meine Fragen:
    1. Share Ware Progi für WinZip, RAR und ACE ?
    2. Muss ich die 108 MB 10.3.8 wirklich downloaden oder gibt es Zeitschriften mit dem update ?
    3. Tipps für eine alten Windows XP User ???

    Liebe Grüße

    GolemmeloG
     
  2. CapFuture

    CapFuture Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    zu 1) StuffitExpander zum packen/entpacken...
    zu 2) Nicht das ich wüsste
    zu 3) Erstmal rumprobieren bevor man fragt ;)
     
  3. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Hi,

    zu 1.
    StuffIt Expander sollte das eigentlich können (vielleicht muss du es noch updaten auf Version 9.0)
    zu 2.
    du kannst sie downloaden. Kannst deshalb weil bei einigen erhebliche Probleme mit der 10.3.8 Version gab, z.B wurde der Lüfter in Books plötzlich hörbar beim normalen Arbeiten.
    zu 3.
    ja vergiss XP und lerne dein OSX lieben und die Entfernen- Taste gibts bei drücken der fn + Backspace- Taste

    gruß

    janpi3
     
  4. GolemmeloG

    GolemmeloG Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Wo ich bekommen Stuffit ???
    Lieben DANK!!!
     
  5. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Gibts hier : http://www.stuffit.com/mac/index.html
     
  6. Bunyip

    Bunyip Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.07.2003
  7. PowerMac84

    PowerMac84 Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Wo? Bei wem? Das höre ich zum ersten Mal.
    Das waren die G5s und das konnte man in fünf Sekunden abstellen.
     
  8. CapFuture

    CapFuture Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Stuffit? Müsste eigentlich bereits installiert sein...

    Drücke mal Shift+Apfel+U im Finder, Scroll ganz nach unten und halte ausschau nach etwas wo "Stuffit" dransteht ;)
     
  9. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    jaja installiert sollte es sein aber wahrscheinlich nicht die neue Version 9.0 (Standart) und erst mit der Version konnte ich RAR-Dateien bei mir entpacken.
     
  10. octane

    octane Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Notfalls gibt es noch UnrarX.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.