Neuer Mac User braucht Hilfe bei Drucker Config

  1. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Heute ist mein neuer Laser Drucker HP1320 gekommen. Habe zuvor den Treiber und die Toolbox dazu von der Treiber CD installiert.
    Dann wollte er das der Mac neu startet, das habe ich gemacht. Dann wurde in Bezug auf die HP Toolbox etwas mit Java installiert, das sollte man abwarten.

    Nun habe ich den Drucker per USB angeschlossen und im Druckerdienst hinzugefügt, als Standard Drucker eingestellt.

    Wenn ich nun unter Programme/Dienstprogramme auf die Toolbox Doppel klicke, wird Safari mit folgender URL gestartet:

    http://127.0.0.1:5225/ToolboxManager/deviceRegistry

    Nun bekomme ich einen Hinweis, das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

    Dokumente druckt er schnell und einwandfrei, aber ohne die Toolbox, die wohl im Webbrowser diverse Einstellungen bietet, kann ich keine erweiterten Einstellungen vornehmen.

    Habe es alternativ mit Firefox 1.02 probiert, das änderte nichts.
     
    Thorne^, 31.03.2005
    #1
  2. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    noch mal neugestartet?

    internet explorer versucht?

    fällt mir auf die schnelle erstmal ein.

    was kann denn die toolbox? ist das ein java-programm? brauchst du die funktionen überhaupt oder kann man die irgendwo anders einstellen?

    muss der drucker evt. per netzwerkkabel angeschlossen werden, um die toolbox nützen zu können?
     
    filzer, 31.03.2005
    #2
  3. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    noch mal neugestartet= Ja

    IE probiert= Ja

    Die Toolbox bietet viele Einstellungen, wie beidseitiges drucken, dpi einstellung, eco usw.

    Über Netzwerk kann das N Modell angeschlossen werden, ich habe den 1320 ohne Ethernet.

    Bei Install war im Dock was von Java zu sehen und oben in der Finder Leiste stand eine lange zeile mit dem Wort apache dazwischen.

    Hier steht was zum Problem, aber nicht für Mac OS X (Treiber ist aber für Mac OS X 10.3.x

    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=410622&prodTypeId=18972&objectID=c00192441
     
    Thorne^, 31.03.2005
    #3
  4. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe inzwischen die Toolbox von der HP Treiber Website installiert, damit funktioniert es. :)
     
    Thorne^, 31.03.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Mac User
  1. Hokey
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    912
    anhe
    20.12.2008
  2. sandtdman
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.143
    cro_mac
    12.12.2007
  3. Bogdanovich
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.079
    Bogdanovich
    21.11.2005
  4. ChrisMA
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
    breiti
    09.01.2005
  5. GregDee
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.327
    Molenubar
    02.07.2004