Neuer Mac-Pro 8 Kern geht nicht mehr richtig aus

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Phänomen. Bisher passierte folgendes beim Shutdown. Rechner fährt runter, Monitor geht aus, die weisse LED am Rechner bleibt noch kurz an, ein leises KLICK und der Rechner samt LED und HD und Lüfter war aus.

Wie gesagt seit ein paar Tagen kann auch folgendes passieren. Shutdown, alles fährt runter, weisse LED bleibt noch ein wenig an, geht aus aber es klickt nicht mehr sondern die Lüfter fahren auf VOLLLAST hoch. Das kann ich nur unterbrechen indem ich das Stromkabel ziehe.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Wo finde ich das Relais welches beim Shutdown abfällt? Und wo genau ist beim Mac Pro der "SMC-Reset Knopf"

vielen Dank für eure Hilfe
Eric
 
das hört sich nicht gut an. mach die resets ( ka wie, google hilft aber schnell ) und wenn das problem danach noch besteht, bring die kite zügig zum ASP. ich denke das logicboard o.ä. ist hin.

lg sim
 
Hmm na dann weiter auf die Suche nach dem SMC Button.

Dann lies dir doch mal das durch, was weiter oben schon gepostet wurde. Da steht nämlich drin, dass der Mac Pro von Anfang 2008 keinen Button mehr hat.
Also einfach ALLE Kabel weg und kurz warten. Vielleicht mal den Ein/Ausschalter mal drücken, wenn nix angeschlossen ist.



Wenn das nix hilft, Support anrufen. Kostet ja nix.


mfg

Special_B
 
Dann lies dir doch mal das durch, was weiter oben schon gepostet wurde. Da steht nämlich drin, dass der Mac Pro von Anfang 2008 keinen Button mehr hat.


Den Thread hab ich vollkommen durchgelesen und eine Supportseite guck ich mir prinzipiell nicht an wenn es mich nicht betrifft. Den Thread zu lesen reich in meinen Augen und das hab ich gemacht. Man kann ja nicht alls wissen.


Egal jetzt

darkdiver, versuch nochmal alle Stecker zu ziehen und warte lange, 10 Minuten würde ich warten. Dazwischen einmal den Anschaltknopf drücken.
 
Zurück
Oben Unten