Neuer Mac Pro (08) - Wie eine Turbine!

S

strohy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Mac User,
ich bin jetzt von PC endlich auf einen MacPro (2x 2,8 GHz Quad) umgestiegen und eigentlich läuft auch alles. Allerdings laufen die Lüfter sofort nach Start auf höchster Leistung - auch wenn keine Anwendungen am laufen sind. Die Zimmertemperatur ist normal.
Man kann so absolut nicht arbeiten, da könnte ich genauso einen Staubsauger neben hin stellen.

Woran kann es liegen?
Geht SMC zurücksetzen beim MAC Pro 2008 überhaupt? (ich hab ihn auch schon mal komplett ausgesteckt)

PRAM hab ich auch schon zurück gesetzt. Ohne Erfolg

Lüfter laufen auf 2800 Umdrehungen - Anwendungen sind keine offen
CPU Auslastung ist bei ca, 1%
Firmware ist (firmwareversion MP31.006C.B05)

Hat jemand ne Idee?
 
meines bescheidenen Wissens nach musst du nicht das PRAM sondern die SMC (ähnlich der alten PMU=Power Management Unit) zurücksetzen, da diese die Lüfter steuert.

guckst du hier wie das geht:
 
ist irgendein schwerwiegender defekt - warte kurz, bis dir jemand sagt, was man noch alles zurücksetzen koennte beim mac pro und danach ab mit dem kleinen zum apple service bzw. zurückschicken ( 14tage rückgaberecht? )

lg sim
 
meines bescheidenen Wissens nach musst du nicht das PRAM sondern die SMC (ähnlich der alten PMU=Power Management Unit) zurücksetzen, da diese die Lüfter steuert.

guckst du hier wie das geht:

Naja - wie gesagt. Ausgesteckt hab ich ihn schon mal komplett - was anderes steht da für den Mac PRO 2008 auch nicht...


ist irgendein schwerwiegender defekt - warte kurz, bis dir jemand sagt, was man noch alles zurücksetzen koennte beim mac pro und danach ab mit dem kleinen zum apple service bzw. zurückschicken ( 14tage rückgaberecht? )

lg sim

Hab den Mac auf Apple.de gekauft. Hab jetzt aber natürlich keine große Lust das Ding wieder zurück zu schicken und wieder ewig warten zu müssen... :( Bietet da Apple keinen Vor-Ort-Austausch an?

...am liebsten wäre mir ja die Möglichkeit das Problem selber zu lösen...
 
Asso - das Problem hatte ich sowohl auf dem bereits eingerichteten OSX auf der mitgelieferten Platte - als auch mit der neuen Installation und den beiden neuen Festplatten.

Also wirds wohl eher kein Softwareproblem sein oder?
 
Hallo,
ruf Apple an, schildere denen dein Problem.
Dort bekommst Du die Adresse des nächsten ASP, der das (hoffentlich) in Ordnung bringt.
Abholservice u.ä gibt es bei Apple wohl nicht.
glancos
 
Im Save Mode Starten (Gedrückte Shifttaste) dann erden im Hintergrund so eineige Sachen Repariert. Dauert aber ne weile.
 
Im Save Mode Starten (Gedrückte Shifttaste) dann erden im Hintergrund so eineige Sachen Repariert. Dauert aber ne weile.

hab ich auch schon versucht (also so lange, bis der Startton ein zweites mal kommt)
 
Hardwaretest von den mitgelieferten DVD starten (beim Starten dann D halten)
 
Wurde am Rechner irgendwas noch nachgerüstet? Mehr RAM vielleicht? Wenn dieser kein ausreichendes Temperatursignal liefert, soll der Mac Pro auch auf Hochtouren laufen...


mfg

Special_B
 
Hardwaretest von den mitgelieferten DVD starten (beim Starten dann D halten)

Nein werde ich aber heute noch machen und Bescheid geben.


Wurde am Rechner irgendwas noch nachgerüstet? Mehr RAM vielleicht? Wenn dieser kein ausreichendes Temperatursignal liefert, soll der Mac Pro auch auf Hochtouren laufen...

Nur 2 Festplatten, aber mit der alten Platte wars nicht besser



Wie sieht es bei Apple eigentlich mit DOA (Dead On Arrival) Bestimmungen aus? Damit ein Austausch nicht so lange dauert? Die Firma Cancom würde ihn zwar auf Garantie reparieren, aber das dauert 2 Wochen - darauf hab ich natürlich bei einem neuen Gerät nicht wirklich lust.... :(
 
Ruf doch einfach mal bei Apple Care an....hätte ich schon lange gemacht!
 
Zurück
Oben Unten