Neuer mac mini und cs3 adobe

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey hey, war gerade bei gravis weil ich ein Problem mit meinem Mac hatte (ist zum glück behoben)

Ich will einen neuen mini kaufen und habe gefragt ob Adobe CS3 darauf gut läuft - der Verkäufer meinte nein, das würde gar nicht gehen :eek:

Ist das wirklich so? Muss ich mir die aktuelle Adobe Version kaufen?

Bin nämlich zufrieden damit, und Kunden und Arbeitgeber sind mit den Produkten zufrieden die ich abliefre mit CS3.
 
Photoshop CS3 oder die gesamte Suite? Ich habe Photoshop CS6 auf einem neuen MacMini am Laufen, wenn man nicht exorbitante Layer etc in Benutzung hat, geht es sehr gut.
Mit 4GB Ram war es knapp, mit 16GB die ich jetzt drin habe, läuft er eigentlich ganz gut. Für Videoschnitt wird es wahrscheinlich knapp werden.

Jonn
 
CS3 kann laufen, muss aber nicht und bei Problemen "leugnet" Adobe, dass es eine CS3 jemals gab...
 
Also meine Photoshp, Illi, InDesign, DreamWeaver (/weiß jetzt gerade nciht wie die Suite heißt) - weiß jetzt aber immer noch nicht ob das jetzt läuft oder nicht .)
 
ja klar läuft CS3. haben wir hier noch herumliegen - neben CS 5.5.
lässt sich ganz normal öffnen und damit arbeiten!
iMac intel core i7 mit Lion 10.7.5
wenn es unter mountain lion nicht läuft (was ich grad nicht testen kann), dann wäre das ein armutszeugnis!
 
Bei mir läuft CS3 unter ML mit 8GB Ran
 
Klingt nach Design Premium.
Keine Ahnung wie es bei der CS3 aussieht (rein vom Prinzip her läuft die ja auf Intel Macs), aber meine CS4 Web Premium Suite bekomme ich unter Mountain Lion (dem aktuellen OS X) nicht installiert. Der Installer bleibt schon beim ersten Schritt hängen (also beim Prüfen der Systemkonfiguration, noch bevor man überhaupt auswählt, was installiert werden soll). Kann natürlich sein, dass das eine Inkompatibilität speziell zwischen CS4 Installer App und OS X 10.8 ist, aber bevor du da einen neuen Mac kaufst warte lieber auf jemanden mit entsprechenden Erfahrungen bei der Kombi 10.8 und CS3.
 
Klingt nach Design Premium.
Keine Ahnung wie es bei der CS3 aussieht (rein vom Prinzip her läuft die ja auf Intel Macs), aber meine CS4 Web Premium Suite bekomme ich unter Mountain Lion (dem aktuellen OS X) nicht installiert. Der Installer bleibt schon beim ersten Schritt hängen (also beim Prüfen der Systemkonfiguration, noch bevor man überhaupt auswählt, was installiert werden soll). Kann natürlich sein, dass das eine Inkompatibilität speziell zwischen CS4 Installer App und OS X 10.8 ist, aber bevor du da einen neuen Mac kaufst warte lieber auf jemanden mit entsprechenden Erfahrungen bei der Kombi 10.8 und CS3.

unter einem neuen benutzer versucht zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Neuer Benutzer hat bei mir übrigens nichts gebracht, bleibt genau an der selben Stelle hängen. Ich befürchte da passt irgendwas zwischen Adobes Installer App und Mountain Lion nicht. :(
Zur CS3 (was dem TE ja helfen würde) hat hier niemand Erfahrungen mit Mountain Lion?
 
laut Thunderbirds (#6) läuft es...
 
Ich sollte genauer lesen :shame:
 
Hey hey, war gerade bei gravis weil ich ein Problem mit meinem Mac hatte (ist zum glück behoben)

Hallo Faune lies mal das habes gegurgelt:
Adobe informiert über Softwarekompatibilität zu Mac OS X 10.8
26. Jul 2012 15:00 Uhr - sw

Die Programme der Creative Suite 5, Creative Suite 5.5 und Creative Suite 6 lassen sich nach Angaben von Adobe problemlos unter Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" einsetzen. Updates seien nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand nicht erforderlich. Man habe bei den Kompatibilitätstests eng mit Apple zusammengearbeitet, erläutert das Unternehmen.

Allerdings könnten dennoch Inkompatibilitäten bestehen, die bei den Tests nicht aufgefallen seien, so Adobe. In diesem Fall sollen Anwender die Fehler bei Adobe melden. Auch Photoshop CS3 und Photoshop CS4 sind laut Adobe mit dem neuen Apple-Betriebssystem kompatibel.

Die Creative-Suite-6-Programme unterstützen die Mac-OS-X-10.8-Sicherheitstechnik Gatekeeper. Bei der Installation älterer Versionen unter Mac OS X 10.8 zeigt Gatekeeper eine Warnmeldung an. Diese kann umgangen werden, indem in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit / Allgemein" der Punkt "Keine Einschränkungen" bei "Programme aus folgenden Quellen erlauben" ausgewählt wird.

vielleicht hilft dir das ja.
roland


l
 

Anhänge

  • CS3 +ML.png
    CS3 +ML.png
    59,2 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten