Niedersachsen Neuer MAC Laden in der Tahlia Passage.

Na ja, nun ist es halt doch der 24" iMac geworden.
Warst ja schon dicht dran... :D
 
Spike schrieb:
Na ja, nun ist es halt doch der 24" iMac geworden.
Warst ja schon dicht dran... :D


...was woll dann die Eröffnung im Oktober bringen mag :cake: . Vielleicht nen iPhone zum Preis von ner Tüte Gummibärchen?
 
minerva schrieb:
...was woll dann die Eröffnung im Oktober bringen mag :cake: . Vielleicht nen iPhone zum Preis von ner Tüte Gummibärchen?

:rotfl:

Den Deal würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen....
 
dann ist ja diesen donnerstag eröffnung... free ltd. t-shirts für alle!
 
macxperts.de/

ne schöne international limited... mein damaliger beitrag zum thema ltd. wurde übrigens auf mac-essentials.de zensiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gäda schrieb:
Was ist das

Internation Limitiert?
Was soll das sein?

Hmmm.
Kann es sein das die Page noch im Aufbau ist?



Zitat Wikipedia:

Die Limited company ist eine Gesellschaftsform in Großbritannien, die mit den deutschen Formen der Kapitalgesellschaften (GmbH, Aktiengesellschaft) vergleichbar ist. Wesentlicher Unterschied ist, dass in einer Limited die Mindeststammeinlage oder das Mindeststammkapital 1 € bis 1,40 € ist und nicht 25.000 € wie bei einer GmbH und 50.000 € wie bei einer AG.


Nun kann jeder selbst urteilen ;)
 
loool.

Ok habs verstanden.
Danke dir:D :D :D


PS: Ich wuerde mich freuen wenn die Homepage mehr infos haette.
Z,b Produkte etc.
 
Hallo allerseits,

Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder...? ;)

Zum Thema Limited darf ich mal kurz anfügen, daß nicht nur das Haftungskapital geringer als bei einer GmbH ist, sondern auch die Gründungskosten. Auch die Gründungszeit ist erheblich verkürzt.

Alles weitere sollte man dann doch erst beurteilen, wenn man das Projekt in seiner Gesamtheit ersehen kann... :)

Dann wird man das Thema Investition auch ein wenig anders sehen - ich bin mal gespannt, ob Ihr einen vergleichbaren Store schon mal gesehen habt....

Die Website ist schon fertig, aber wird parallel zur Eröffnung präsentiert. Auch die wird beispielhaft werden....

Also - freut Euch drauf!

So long,
pepperman
 
Zum Thema Limited darf ich mal kurz anfügen, daß nicht nur das Haftungskapital geringer als bei einer GmbH ist, sondern auch die Gründungskosten. Auch die Gründungszeit ist erheblich verkürzt.

ja und eben das sagt doch alles oder nicht?! Warum dann keine GmbH oder ähnliches...naja müsst Ihr ja auch selber wissen


Dann wird man das Thema Investition auch ein wenig anders sehen - ich bin mal gespannt, ob Ihr einen vergleichbaren Store schon mal gesehen habt....

...uff naja in Oldenburg sicher nicht, gibt ja auch noch keinen ....aber sonst bestimmt!!!!


Die Website ist schon fertig, aber wird parallel zur Eröffnung präsentiert. Auch die wird beispielhaft werden....


man man, da ist aber einer überzeugt hä?!

Also - freut Euch drauf!

schaun wa mal. Wie siehts denn eigentlich mit Eurer Zertifizierung von Apple aus? Lasst Ihr das machen?
 
minerva schrieb:
ja und eben das sagt doch alles oder nicht?! Warum dann keine GmbH oder ähnliches...naja müsst Ihr ja auch selber wissen

Wir haben das abgewogen und die kaufmännisch beste Entscheidung gefällt. BTW: Eine GmbH-Gründung, die von einem Steuerberater unterstützt wird, bietet für etwaige Lieferanten im übrigen auch keine höhere Haftungssicherheit, da i.d.R. kurz nach der Gründung das (einmalig vorzuweisende) Haftungskapital von 25.000 Euro schon wieder aus dem Unternehmen herausgelöst wird.
Für uns waren es die Punkte Gründungskosten, die bei einer ltd. geringer sind (warum sollen wir unnötig Geld ausgeben, wenn das anders besser investiert werden kann), ein einfacheres Gesellschaftsrecht und die Möglichkeit, die Gründung binnen kürzester Zeit abschließen zu können, entscheidend.

minerva schrieb:
...uff naja in Oldenburg sicher nicht, gibt ja auch noch keinen ....aber sonst bestimmt!!!!

Das werde ich anderen zur Beurteilung überlassen....

minerva schrieb:
man man, da ist aber einer überzeugt hä?!

Man entschuldige mir meine Euphorie.

minerva schrieb:
schaun wa mal. Wie siehts denn eigentlich mit Eurer Zertifizierung von Apple aus? Lasst Ihr das machen?

Das werde ich nicht in einem Forum diskutieren und sowieso nicht, bevor so etwas offiziell abgeschlossen ist....

So long,
pepperman
 
Wann wirds denn losgehen...
Da könnte ich meine Migthy Mouse ja auch bei euch kaufen...

Gruß
Christoph
 
Hallo allerseits,

voraussichtlich Samstag wird der Laden eröffnet. Es werden aber noch zusätzliche Möbel und ein Großteil der Hardware erst später kommen.

So long,
pepperman
 
Hallo!

Mich freut es, daß so ein Laden in Oldenburg entsteht.

Fragen die Leute eigentlich auch bei famila, aldi, lidl, zimmermann und wie sie alle heißen, nach deren Aufbau und wie die Leute dort arbeiten, die Waren wo hergestellt werden usw usw????

Ich glaube, so lange ein Geschäftsmann sich an Recht und Gesetz hält, ist es sein Ding, wie er den Laden führt. Wenn ich die Möglichkeit habe die lahmarschige Deutsche Beamtenwirtschaft rechtmäßig zu umgehen, mache ich das auch, und wenn es dann sogar noch billiger ist, für das gleiche oder sogar bessere!?

Zu oben noch ein
Beispiel und ich hoffe hier passiert es nicht:

Es gab mehere schöne HiFi Läden in der Oldenburger Innenstadt für die normalen Brieftaschen mit Angestellten, die sich damit identifizierten. Was macht der gute Deutsche: Er geht dorthin und läßt sich ausführlich umsonst beraten. Und dann????

Er geht "Zu Geiz ist geil" und kauft dort das gute Gerät für ein paar Kröten weniger. Wenn es dann nicht mehr geht ........... Mehr will ich dazu nicht sagen.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die Eröffnungsfete :)

Gruß aus Wildeshausen
 
Zurück
Oben Unten