Neuer Laserdrucker

Bassoon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
435
Hallo.

Für meinen Vater kaufe ich gerade einen neuen S/W Laserdrucker. In der näheren Auswahl stehen der Kyocera FS-2000DN, den ich selber besitze, ein Kyocera FS-3900DN oder ein Samsung ML-3561.

Letzterer hat bei www.druckerchannel.de
sehr gut abgeschlossen und kostet statt den damaligen 800€ jetzt nur noch knappe 350€
Hier Infos zum Gerät:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=1290&t=samsung_ml_3561n

Wenn ich ehrlich bin, traue ich diesem Angebot irgendwie nicht. Bei so einem geringen Preis muss doch zwangsläufig an der Haltbarkeit der Komponenten gespart werden, oder?
Die restlichen Drucker in der Kategorie sind deutlich teurer, und der Wettbewerb in diesem Markt ist ja auch bekanntlich sehr hart.

Habt ihr einen Ratschlag für mich? Soll ich einfach zugreifen oder doch lieber die Kyoceras nehmen?
(andere Vorschläge sind natürlich auch jederzeit erwünscht)

Grüße
Johannes
 

wepmac

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
146
Es kommt ja darauf an wofür du ihn benötigst.

Bei mir versieht ein Samsung CLP-350N seinen Dienst und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Allerdings drucke ich relativ wenig und Fotos werden prinzipiell mit meinem kleinen Fotodrucker von Samsung (im Thermo Sublimationsverfahren) oder wenn A4 gewünscht im Fotolabor erstellt.

lg Werner
 
Oben