neuer iPod

fukkura

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.04.2003
Beiträge
212
neue features hin oder her, ich finder der neue iPod kommt vom design nicht an den alten heran. die vier runden tasten oben gefallen mir einfach nicht, was sagt ihr denn zum neuen design?

ok, cool, die hintergrundbeleuchtung hat sicher was, aber diese tasten, diese tasten..

... aber wenn mir jemand das 30gb-modell schenkt, als ich wär der letzte der "nein" sagen würde :D
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.456
ja da würde ich auch nicht nein sagen...

aber das design ist nicht gerade apple style. zumal die docking station so aussieht als sei sie für den alten ipod entworfen...

die rund ums rad angeordneten tasten waren schon irgendwie smarter und wirkten durchdachter zumal mit dem redesign kein vorteil einzug gehalten hat.

gruss
a
 

fukkura

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.04.2003
Beiträge
212
richtig.... aber wahrscheinlich war das backlight nicht anders realisierbar? .. ka, was sich apple da gedacht hat ;-)
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
4.359
Gibt es denn schon einen Link? Habe das neue Gerät noch nicht gesehen!
Danke!
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Registriert
26.05.2002
Beiträge
3.867
iPod & Backup (generell)

bitte ignorieren, ich wollte den löschen (geht igendwie nicht, bin wohl zu blöd). Passt besser in eigenen Thread hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehler_11

Neues Mitglied
Registriert
11.03.2003
Beiträge
23
Finde den neuen iPod deutlich besser. Einziger Nachteil ist die geringere Akkulaufzeit. Die alte Tastenanordnung sieht zwar besser aus ist aber unpraktischer. Habe mir gleich die 30GB Version bestellt und bin mal gespannt wann er kommt.
 

fukkura

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.04.2003
Beiträge
212
"leute, wo nehmt ihr alle das geld her?"
fragt sich ein verzweifelter student :confused:
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
ton aufnehmen mit ipod

für den einen oder anderen vielleicht interessant:
 

mybook

Mitglied
Registriert
01.03.2003
Beiträge
379
der gute alte ipod

hat bei mir immer noch den #1-status.einfache benutzbarkeit und superstyling erfreuen täglich mein herz.in unserem haushalt gibt es zwei 5gig scrollwheel ipod´s.laufen ständig und zuverlässig,ab und zu zickt einer wg. der batterie, ich glaube nicht daß ich den neuen kaufen werde.er ist kleiner und leichter,stimmt,das alte design gefällt mir besser.der neue ist mir zu unklar in der formgebung und das er etwas mehr kann-was soll es? :D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
BETET IHN AN !

http://www.stanc.net/ipod2/index.htm
 

dylan

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
6.444
Re: BETET IHN AN !

Original geschrieben von TobyMac
http://www.stanc.net/ipod2/index.htm

Mann, ich wusste grad gar nicht, wo ich zuerst hinklicken sollte...

:) Dylan

:edit: und es sind 5 Seiten.... (!)
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
2.538
Just my 2 cents

Ok, über die Anordnung der Tasten lässt sich streiten, aber die Gröse und das Gewicht sind einfach überragend. Ich hab mich sofort "verliebt", der alte iPod war mir immer etwas zu klopig.
 

stuart

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2002
Beiträge
3.292
An die merkwürdigen Tasten muß ich mich erstmal gewöhnen, die runden Tasten um das Scrollrad fand ich irgendwie schöner. Außerdem, warum sind die Tasten mit rotem Licht beleuchtet, während der Bildschirm eher einen Blauschimmer bei Beleuchtung hat? Und das Dock, naja, das will ich eigentlich nicht immer mitschleppen, wenn ich unterwegs bin, gehts denn nicht auch ohne wie bisher?
Insgesamt etwas,... zweifelhaft.
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Also so wie ich das verstanden habe, kannst du das Kabel auch ohne das Dock verwenden. So kam's zumindest in der Keynote rüber.

Wg. der rot/blauen Farbkombination:
die hast du bei einem Golf z.B. auch. :) Ich finde, das sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Allerdings wäre ich dann wohl auch konsequent geblieben und hätte teilweise auch das Scrollrad beleuchtet.

Aber diese Tasten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tutlex

Mitglied
Registriert
22.10.2002
Beiträge
140
Naja. Man weiß ja wo das Scrollrad is. Und da gibbets ja auch nur eines. Aber wenn es möglich gewesen wäre hätte ich den Enter Knopf mit nem kleinen Kreis oder sonst was versehen, dass dann eben auch rot leuchtet und wenn's eben doch geht auch die Ränder um den Enterknopf und das Scrollwheel. Werd mir wohl demnächst mal das 15 GB Moddell zulegen. Dann aber wohl mit Gravur mit eMail Adresse drauf. Damit der kleine auch wieder zu mir zurück findet wenn er mal verloren geht.
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Optimist.. :rolleyes: Aber ein paar ehrliche Menschen gibt es ja zum Glück noch.
 

Maafagga

Mitglied
Registriert
15.03.2003
Beiträge
88
mit gravur bekommste keine garantie auf dein pödchen,
von dem her eher nicht zu empfehlen ;)
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben