Neuer iPod wie lange laden lassen?

R

Richart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wie lange sollte man einen neuen iPod vor dem ersten gebrauch laden lassen?
24 stunden? oder ist das egal? wie ladet ihr euren ipod? steckt ihr in immer ein wenn ihr zuhause seid oder nur wenn er leer ist?
 
ich hab beim ersten mal 12 Stunden laden lassen, und nun bei Bedarf, einmal die Woche oder so. Also immer dann wenn der iPod Akku platt ist.
 
Also ich hab ihn das erst mal nur ein paar Stunden geladen und jetzt ist er schon nach ca 3-4h hören und rumspielen leer. Sollte ich ihn da nochmal 12h dran hängen? Oder ist das jetzt dann auch egal? Weil normal müsste der Akku von einem iPod video 30gb doch länger als 3-4h reichen?
 
nach 4h ist ca. 80% der batterie geladen - nach 13h sollte dein ipod voll sein...

und immer wenn du deinen ipod an den mac zum syncen anschließt, wird er sowieso per firewire / usb geladen.
 
Wenn man viel rumspielt, videos anguckt usw. ist der Akku ziemlich schnell leer u.a. weil der Display die ganze Zeit an ist.
Videolaufdauer hat der 30 gb Pod eh nur 2 Stunden, daher habe ich mir ein älteren iPod geholt.
Ich lade meinen iPod immer über Nacht, also ca. 8 Stunden, bisher hat er noch volle Leistung.
Ich denke, wenn du ihn nun komplett leer gespielt hast und dann jetzt nochmal voll laden lässt, dann dürfte der Akku seine volle Kapazität erreichen.
Bei nur Musikhören sollte der Akku dann ca. 10 Stunden reichen.
 
gravis schrieb:
und immer wenn du deinen ipod an den mac zum syncen anschließt, wird er sowieso per firewire / usb geladen.

Und das finde ich ist ein riesen Problem dessen sich wenige bewusst sind.
Um so öfter man den iPod anstöpselt, wenn auch nur ein paar Minuten, und so schneller ist der Akku schrott, daher möglichst immer warten, bis Akku eh leer ist, und dann syncen und laden.
 
...genau deshalb am besten nicht noch extra per ladegerät laden, sondern einfach am mac stecken lassen .g.
 
mac4live schrieb:
Und das finde ich ist ein riesen Problem dessen sich wenige bewusst sind.
Um so öfter man den iPod anstöpselt, wenn auch nur ein paar Minuten, und so schneller ist der Akku schrott, daher möglichst immer warten, bis Akku eh leer ist, und dann syncen und laden.


Hab ich mir grade gestern auch gedacht!...... :rolleyes:
 
was mir aufgefallen ist das die accuanzeige bei den videos nicht wirklich stimmt.
Anzeige hatte nurnoch einen ganz kleinen strich und ich hab trotzdem noch ne halbe stunde ein video geguckt und nochmal eine stunde musik gehört und da war er immernoch nicht leer,hab ihn dann trotzdem mal in sein dock gestellt.
Also sehr ungenau die anzeige
 
Colossus schrieb:
was mir aufgefallen ist das die accuanzeige bei den videos nicht wirklich stimmt.
Anzeige hatte nurnoch einen ganz kleinen strich und ich hab trotzdem noch ne halbe stunde ein video geguckt und nochmal eine stunde musik gehört und da war er immernoch nicht leer,hab ihn dann trotzdem mal in sein dock gestellt.
Also sehr ungenau die anzeige
Genau das ist mir heute auch aufgefallen, ich hatte nur noch einen roten Strich und habe sicher noch 1 stunde Musik gehört. Naja lass ihn jetzt mal die ganze nacht am Doc ...
 
Hallo,

habe meinen Nano das erste mal über Nacht geladen.
Spieldauer war über 15h :D :D
Danach ca. 8h geladen. Spieldauer wieder super lang.

Werde das Teil auch zukünftig erst "leerfahren", bevor ich ihn wieder ans iBook hänge

Bin von dem Teil total begeistert

Gruß

macRapp :D
 
das mit der Batterieanzeige ist bei iPods anscheinend "normal"...;)

vielleicht hilft da ja ein nächtes update...
 
Also 15h Spieldauer ist schon sehr viel, da hast du glück ;)
Ich habe mal im Handbuch nachgelesen und da steht 20h Spieldauer beim 30GB Video, davon habe ich ja bis jetzt noch nichts gemerkt.
 
20h spieldauer müsste eigentlich beim 60gb ipod stehen.
Der 30gb hatt "nur" 14 stunden.
 
richtig, der große hat 6 stunden mehr, hat auch einen größeren cache (64mb).
ich hatte davor einen ipod photo und man merkt schon dass der 5g mehr power hat.
ich höre jeden tag 1-2 stunden und der akku hält schon 10-14 tage, je nachdem wieviel ich gehört hab. also auf jeden fall 15-20 stunden.
 
hmm, komisch:
is denn der akku voll wenn der iPod das beim Laden so anzeigt, oder läd der dann noch weiter wenn man ihn nicht abnimmt?

EDIT: Läd der iPod au wenn ich den Mac aus mache?
 
Also ich habe den Pod jetzt ca 14 Stunden geladen, der Akku dürfte als jetzt rand voll sein. Werde jetzt mal genau auf die Spieldauer achten und dann hier auch nal berichten.

CooperRS schrieb:
EDIT: Läd der iPod auch wenn ich den Mac aus mache?
Nein, der Pod läd nur wenn der Mac an ist, evtl. geht's auch im Standbymodus, habe ich aber noch nicht getestet. Schau halt einfach mal auf das Display des Pods wenn da kein Ladesignal mehr ist, geht es wohl nicht.

Richart
 
Wenn der Mac im Ruhezustand ist lädt der iPod weiter auf.. gerade getestet :D
 
Spieldauer kann man am einfachsten testen wenn man 10 mp3 von exakt 6 Minuten Laenge auf den iPod packt. Vorher den playcount der songs auf Null setzen. Dann im iPod die Songs endlos abspielen bis die Batterie leer ist. Beim synchronisieren der Playliste zeigt der Playcount bei mir bei Fuenf songs 15 und bei den andern Fuenf 16. Die Spieldauer betraegt also 15 Stunden und 30 Minuten (plus bis zu 5:59)
 
Zurück
Oben Unten