Neuer iPod wie lange laden lassen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Richart, 28.12.2005.

  1. Richart

    Richart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Wie lange sollte man einen neuen iPod vor dem ersten gebrauch laden lassen?
    24 stunden? oder ist das egal? wie ladet ihr euren ipod? steckt ihr in immer ein wenn ihr zuhause seid oder nur wenn er leer ist?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    ich hab beim ersten mal 12 Stunden laden lassen, und nun bei Bedarf, einmal die Woche oder so. Also immer dann wenn der iPod Akku platt ist.
     
  3. Richart

    Richart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Also ich hab ihn das erst mal nur ein paar Stunden geladen und jetzt ist er schon nach ca 3-4h hören und rumspielen leer. Sollte ich ihn da nochmal 12h dran hängen? Oder ist das jetzt dann auch egal? Weil normal müsste der Akku von einem iPod video 30gb doch länger als 3-4h reichen?
     
  4. Bis er voll ist :)
     
  5. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    nach 4h ist ca. 80% der batterie geladen - nach 13h sollte dein ipod voll sein...

    und immer wenn du deinen ipod an den mac zum syncen anschließt, wird er sowieso per firewire / usb geladen.
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Wenn man viel rumspielt, videos anguckt usw. ist der Akku ziemlich schnell leer u.a. weil der Display die ganze Zeit an ist.
    Videolaufdauer hat der 30 gb Pod eh nur 2 Stunden, daher habe ich mir ein älteren iPod geholt.
    Ich lade meinen iPod immer über Nacht, also ca. 8 Stunden, bisher hat er noch volle Leistung.
    Ich denke, wenn du ihn nun komplett leer gespielt hast und dann jetzt nochmal voll laden lässt, dann dürfte der Akku seine volle Kapazität erreichen.
    Bei nur Musikhören sollte der Akku dann ca. 10 Stunden reichen.
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Und das finde ich ist ein riesen Problem dessen sich wenige bewusst sind.
    Um so öfter man den iPod anstöpselt, wenn auch nur ein paar Minuten, und so schneller ist der Akku schrott, daher möglichst immer warten, bis Akku eh leer ist, und dann syncen und laden.
     
  8. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    ...genau deshalb am besten nicht noch extra per ladegerät laden, sondern einfach am mac stecken lassen .g.
     
  9. Meanyue

    Meanyue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004

    Hab ich mir grade gestern auch gedacht!...... :rolleyes:
     
  10. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    was mir aufgefallen ist das die accuanzeige bei den videos nicht wirklich stimmt.
    Anzeige hatte nurnoch einen ganz kleinen strich und ich hab trotzdem noch ne halbe stunde ein video geguckt und nochmal eine stunde musik gehört und da war er immernoch nicht leer,hab ihn dann trotzdem mal in sein dock gestellt.
    Also sehr ungenau die anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer iPod wie
  1. Max666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    340
  2. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    374
  3. macuestics
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  4. Sozialer

    iPod Touch neuer iPod Touch

    Sozialer, 21.08.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.331
  5. tgfix
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.698

Diese Seite empfehlen