neuer iPod: Vorsicht bei alter Zusatzhardware

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
*guck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch.. für mich etwa die gleiche "Strategie" wie mit der leicht zerkratzbaren Oberfläche. Dann haben sie etwas um ein Update zu machen.
 
Das das Zubehör nicht mehr passt, ist ja wohl klar gewesen.
Kaufen die Leute denn solche Sachen immer blind? kopfkratz
 
pique schrieb:
und?

man könnte ja auch vorher mal lesen, was der ipod video so kann und was nicht und dann kaufen...

genau!
*kopfschüttel*
 
Ich plädiere für ein neues Qualitätsmerkmal:

"Mündiger Konsument" :D ;)
 
Jäjo schrieb:
Typisch.. für mich etwa die gleiche "Strategie" wie mit der leicht zerkratzbaren Oberfläche. Dann haben sie etwas um ein Update zu machen.

klar doch, hehehe

die freuen sich bei apple über reklamationen und geld-zurück-forderungen wie die schneekönige..

mal im ernst... :rolleyes:

:p
 
das weiß man doch vorher, wenn man 429euronen ausgibt. man sollte sich bei so hohen summen halt etwas besser informieren (meine meinung).

gruß
 
Habe selber ja keinen gekauft. Man darf hier anscheined nichts Posten was Apple ein klein wenig an Apples Image kratzt bzw. kratzen könnte.

Naja Ich werde keine "News" mehr Posten.

Maxim
 
zwischendurch hiess es doch schon mal von apple, dass sie an einer fernbedienung für den nano, welchem ja auch die kontakte fehlen, arbeiten.

wie sie das machen wollen ist ne andere frage... :rolleyes:

möglicherweise über den headphone jack, kann ja alles sein... :D ;)

aber stimmt schon, war doch klar, dass die alte remote da nicht mehr dranpasst, genau wie alle anderen sachen, die die 3,5er buchse in der mitte des gerätes brauchen. wobei ess bei denen auf einen versuch ankäme. ;)

erst gucken, dann kaufen. ;)

gruss
 
Maxim79xxx schrieb:
Habe selber ja keinen gekauft. Man darf hier anscheined nichts Posten was Apple ein klein wenig an Apples Image kratzt bzw. kratzen könnte.

Naja Ich werde keine "News" mehr Posten.

Maxim

Naja, ich denke nicht das es an Apples Image kratzt, da in den genannten Beispiel halt ein Fehler beim Konsumenten vorliegt. Wer sich halt nicht informiert ist selber Schuld.
Das gleiche ist doch auch bei Sony Erricsson, da passen die alten Handysachen auch nicht an die neuen. Das ist nun mal der lauf der Zeit und Unternehmen denken nun mal nur an Profit, und neues Zubehör bringt nunmal neues Geld.
 
das ist beim nano ja nix anderes. war eigentlich sofort klar.
 
Da stimme Ich Dir zu @mac4live.

Bei SE war es aber so das fasst alle Produkte beschriftet waren ,das die nicht mehr kompatibel sind.

Bei Apple hingegen steht nix Link

Wo sollten es dann unwissende finden?

Ich will hier keinen Streit hinaufbeschwören, aber ein wenig "sonderlich" ist das schon....
 
superspike schrieb:
Das das Zubehör nicht mehr passt, ist ja wohl klar gewesen.
Kaufen die Leute denn solche Sachen immer blind? kopfkratz

Ich bin nicht der Ansicht das es klar ist wenn ich mir ein neues iBook kaufe gehe ich auch eigentlich erstmal davon aus das meine Peripherie weiterhin nutzbar ist. :)
 
marco312 schrieb:
Ich bin nicht der Ansicht das es klar ist wenn ich mir ein neues iBook kaufe gehe ich auch eigentlich erstmal davon aus das meine Peripherie weiterhin nutzbar ist. :)

So sehe ich das auch. Ich habe mich zwar vorher informiert und daher einen Fehlkauf vermieden, aber ich hätte nicht gedacht, dass Apple die Nutzung der vorhandenen Peripherie so knallhart blockiert.
 
marco312 schrieb:
Ich bin nicht der Ansicht das es klar ist wenn ich mir ein neues iBook kaufe gehe ich auch eigentlich erstmal davon aus das meine Peripherie weiterhin nutzbar ist. :)

Bevor der iPod video kam war es natürlich nicht klar.
Aber als Er dann da war schon. Man muss doch nur mal
ein Produktfoto anschauen wo das Teil von oben zu
sehen ist.
Klinkenstecker versetzt und die Anschluss für die
Fernbedienung fehlt.
Klarer Fall, oder? ;)
 
Bevor ich was kaufe informier ich mich und geh nicht davon aus, dass das schon irgendwie funktionieren wird. Wer das nicht macht ist IMHO selbst schuld. Klar könnte man nun wieder eine breite Diskussion starten ob der Kunde sich informieren muss oder informiert werden sollte, blablabla, aber darum gehts ja garnicht, denn es ist nun mal so, dass wenn man sich nicht informiert vor einem Kauf dann hat man danach oft Pech gehabt... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
warum die Kunden sich wundern verstehe ich auch nicht.
ABER:
- noch weniger verstehe ich Apple, warum sie alles weglassen was das Gerät gut gemacht hat? Firewire weg! Erweiterungsschnittstelle weg!

Wie soll das weitergehen?

Schon ohne Firewire ist das Gerät nur noch halb so interessant für mich. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich schnell noch einen 3G suchen sollen als Ersatz für meinen jetzigen....
 
Ich hoffe ich erzähl nichts falsches, aber viele Erweiterungen gehen glaube über den Dock Connector? Ich habe mich nämlich bezüglich von Sprach/ Audioaufnahmen mit den Ipod5G informiert (siehe z.B. http://www.ipod-fun.de/content/view/1142/50/ ). Und wenn man sich den Guide so durchliest soll es z.B. Mikrophone extra für den Dock Connector geben (http://manuals.info.apple.com/en/Fifth_Gen_iPod_Features_Guide.pdf ). Wäre das bei einer Fernbedienung nicht auch möglich? Sorry für die dumme Frage, ist nur so eine Theorie.....
 
hannesno schrieb:
Ich hoffe ich erzähl nichts falsches, aber viele Erweiterungen gehen glaube über den Dock Connector? Ich habe mich nämlich bezüglich von Sprach/ Audioaufnahmen mit den Ipod5G informiert (siehe z.B. http://www.ipod-fun.de/content/view/1142/50/ ). Und wenn man sich den Guide so durchliest soll es z.B. Mikrophone extra für den Dock Connector geben (http://manuals.info.apple.com/en/Fifth_Gen_iPod_Features_Guide.pdf ). Wäre das bei einer Fernbedienung nicht auch möglich? Sorry für die dumme Frage, ist nur so eine Theorie.....
Ich denke, dass grundsätzlich der Dock Connector für ALLES reichen müsste; Ganz einfach schon deshalb, weil sämtliche Mini-Steroanlagen mit Fernbedienung etc. darüber angeschlossen werden inkl. das Dock von Apple selbst... Das ist vermutlich auch der Grund warum man auf die Anschlüsse an der Oberseite verzichtet hat. Reduced to the max. Und den (großen) iPod einfach um den Hals hängen. ;)
 
Zurück
Oben Unten